E-Gitarre am Computer anschließen

  • Ersteller lwalker
  • Erstellt am
L
lwalker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
23.03.10
Beiträge
41
Kekse
65
Hallo,
ich wollte mal eben fragen, was ich brauche, um meine E-Gitarre am Computer anzuschließen.
Vorhanden ist ein Mischpult, welches auf die XLR-Anschlüsse nach Bedarf 48V liefert (Phonic AM 240 D).

Halbakustische Gitarren haben ja bereits eine 9V Batterie mit eingebaut, wodurch die Pickups betrieben werden, wie sieht das aber bei einer E-Gitarre aus?

Kann ich die direkt an mein Mischpult (geschweige denn direkt an meine Soundkarte) anschließen, ohne etwas zwischenzuschalten?

Momentan kann ich das leider noch nicht testen, da meine Soundkarte streikt, ich probiere es demnächst jedoch. Dennoch bin ich dankbar für jede hilfreiche Antwort.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben