E-Gitarre bis ca. 450 €

  • Ersteller Blood Brother
  • Erstellt am
Blood Brother
Blood Brother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
03.02.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Ich spiele seit etwa einem Jahr Gitarre und jetzt auch in einer Band.
Daher habe ich mich dazu entschlossen, mir eine neue Gitarre zu kaufen.
könnt ihr mir gute Modelle bis zu 450 € empfehlen, die auch optisch was herrmachen sollten.
Ich spiele meistens Rock/Metal
 
Eigenschaft
 
Ich spiele nich so gerne auf Les Paul, aber Explorer-Gitarren find ich cool
 
Hallo Blood Brother,

dann solltest Du dein Avatar wechseln! ;)
Die Antwort Epi LP lag da sehr nahe - und ist für Rock / Metal auch richtig.

Die Epi Explorer passt ebenfalls prima - oder eine der vielen Epi SG G-400 (gibt es auch in schwarz und Gothic).

Außerdem kommen wohl noch LTD (oder so) in Frage - aber da kenne ich mich nicht aus.

Epiphone hat da auf jeden Fall einige pasende ...

Gruß
Andreas
 
Wenn's in Richtung Power-Strat tendieren soll, würde ich die Jackson DXMG dringend empfehlen - geile Optik (mit reversed Headstock), klasse PUs (EMG HZ) und sensationelle Bespielbarkeit :great:
 
Suche auch 'ne Gitarre in der Richtung, sollte mit meinem ENGL aber einen eher "normalen" Rocksound ergeben, also nicht zu Heavy.

Geht auch gebraucht, Ideen? :)
 
Würde mich auch bei Jackson umgucken.
Von meiner Seite würd ich da die DK-2 Dinky empfehlen.
https://www.thomann.de/de/jackson_dk2_blk.htm

Hat originale SeymourDuncan Pickups drin und Verarbeitung ist auch klasse. Bespielbarkeit ist immer ein persönlicher Geschmack, aber ich find sie auch da gut!
Und durch die HSS Bestückung bist du außerdem noch ziemlich flexibel was Rock jeglicher Art angeht. Metal ist sowieso keine Thema.
 
Suche auch 'ne Gitarre in der Richtung, sollte mit meinem ENGL aber einen eher "normalen" Rocksound ergeben, also nicht zu Heavy.

Geht auch gebraucht, Ideen? :)
ja. alle, die hier genannt werden. ob pop, rock oder metal hängt am wenigsten von der gitarre ab. wenn dir zu viel bums aus dem amp kommt kannst du wenn nötig den volume regler an der klampfe etwas zurück drehen.
 
Leg noch 50 drauf und du kannst dir Ibanez SZ 520 kaufen, schaut geil aus und ist echt top vom Sound.
Wenn dir das Aussehen auch gefällt kannst du dir auch die SZ 320 kaufen, schaut halt nich ganz so geil aus aber ist billiger.
 
[E]vil;2084207 schrieb:
ja. alle, die hier genannt werden. ob pop, rock oder metal hängt am wenigsten von der gitarre ab. wenn dir zu viel bums aus dem amp kommt kannst du wenn nötig den volume regler an der klampfe etwas zurück drehen.

Gibts auch gebrauchte die empfohlen werden können?
 
Gibts auch gebrauchte die empfohlen werden können?
das kommt ganz auf die gitarre an, eigentlich sind alle guten gitarren auch als gebraucht gut, man sollte aber auf jeden fall ne inspektion durchführen, zu harter bühnenumgang oder keine pflege kann z.B. zu schlechter qualität führen
aber ansosnten kann eine gebrauchte so gut wie jede neue sein
 
Hallo Leute,

zum dem Preis, bis 450€ würde ich mal noch die Hagstrom in die Runde werfen, das sind absolut tolle Gitta's. Ob es z.B. eine SS, Deluxe oder 301 einfach mal anspielen gehen. Die SS und Deluxe sind zwar etwa 80€ teurer, denke das sollte aber nicht das Problem sein.

Gruß
 
was hälste von sowas? optisch ne wucht und dazu noch sehr selten ... nur dein budget wird ein klein wenig überschritten ^^

01.JPG


die steht grad zufällig zum verkauf - sry für die schleichwerbung ^^
 
Framus gibt es gebraucht zu diesem Preis, klasse Gitarren made in Germany!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben