E-Gitarre in Rickenbacker 4000 Bass Form?

  • Ersteller Fridolin K.
  • Erstellt am
Fridolin K.
Fridolin K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.22
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.889
Kekse
9.512
Ort
Stuttgart
Hallo Musiker Boarduser.

Es gibt von Rickenbacker die 4000er E-Bass Modelle und eine 600er Gitarreserie die daran angelehnt ist im Aussehen. Allerdings ist diese nicht so ausgeprägt in der Form sondern ziemlich verwaschen. Etwa so wie die Firebird welche einer glatt gelutschten Explorer gleichkommt.
Also gibt es eine E-Gitarre die so aussieht oder kann man einfach einen Bass zur Gitarre umbauen?
5746.jpg
 
Eigenschaft
 
Es gab mal eine Ibanez, die von der Form ziemlich genau dem Rickenbacker 4001 entsprach, ist aber schon laaaange her.

Einfach ist natürlich relativ - wenn du den Sattel, die Brücke, die Tonabnehmer, die Mechaniken, die Lautstärke- und Klangregelung austauschen als einfach ansiehst und die Saiten in der entsprechenden Länge findest und der Hals mit der veränderten Saitenspannung zurechtkommt: Go for it! :D
 
wird wohl schwieriger... neue PUs, bridge und so wären das geringste Problem... ich glaub vor allem mit der Mensur wirds verdammt schwer ;)
Ich glaube das ist nicht machbar ;)

mfg
Carni
 
... die Fotos der Ibanez und der Schecter... HABEN WILL!
 
Die Teile sind ziemlich selten. Allerdings nicht sonderlich beliebt. Mit ganz viel Glück kannst du ja ein Schnäppchen machen, wenn mal eine auftaucht ;)

MfG
 
... die Fotos der Ibanez und der Schecter... HABEN WILL!

Bist etwa 35 Jahre zu spät dran....auch für diese gut gemachten, deutschen HOYER Gitarren....!;);) Bei denen sind´s nur 30 Jahre....




Ich finde übrigens die etwas grazilere Gitarrenform enorm gut gelungen! Geh mal auf die Pirsch!!!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben