E-Gitarre klingt falsch?

J
JohnB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.08
Registriert
11.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo, bin ein totaler Anfänger und habe vor im Herbst den Unterricht zu nehmen. Nun habe ich mir natürlich unter aufwendiger Beratung schon eine E-Gitarre gekauft. In Youtube habe ich entdeckt, dass es Software Amplifiers gibt, die mir von der Qualität her reichen würden (vorerst... zum trainieren). Nun aber merke ich, dass der Gitarrensound vor allem bei Distortion nicht warm oder hell genug ist (mir fehlt der ausdruck).

Er sollte ja so sein : http://de.youtube.com/watch?v=WkJHcTcZjvc als Beispiel natürlich, Amplitube2

Bei mir klingen die Töne, auch wenn ich die selben Einstellungen vornehme eher wie aus dem Arsch heraus, kanns irgendwie schlecht beschreiben. Ich kann auch sagen das es an der Gitarre nicht liegen kann, denn beim Musikgeschäfft hat der Heino sie mir extra angespielt, somit müsste es an der Spielweise liegen oder weis Gott :(.

Habe da noch eine Theorie, dass evtl ich ein Erdungsproblem haben könnte, zu viel Spannung am Kabel anliegt und die Töne falsch/übersteuert ankommen?

Habe übrigens keine Billig-Soundkarte, deswegen habe ich eine Wave Datei mit Audacity aufgenommen, in der alle seiten ohne Bund angeschlagen werden (Clean). Könnt ihr bitte sagen ob der Klang normal ist?

http://rapidshare.com/files/128983070/gt.wav.html

Sorry für die doofe Formulierung aber ich wäre sehr dankbar falls mir jemand bei dem Problem helfen kann. Konnte mit der Boardsuche auch nichts anfangen.

Gruß John
 
Eigenschaft