E-Gitarre VST

  • Ersteller moondream
  • Erstellt am
moondream
moondream
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.19
Registriert
22.09.06
Beiträge
481
Kekse
0
Ort
OWL
Welche SW bietet schöne E-Gittarrensounds und ist dabei nicht all zu teuer? (oder als Freeware) Für CS4.

m.
 
Eigenschaft
 
Ich arbeite in erster Linie mit Absynth und suche dazu etwas um einen E-Gitarren Sound dazu einspielen zu können, da ich keine Gitarre habe oder spielen kann. (Wäre trotzdem irgendwann mal eine Überlegung wert..) Also als VST PlugIn - oder VSTi (wo ist der Unterschied?)

Gruß
m.
 
Sehr geil die RealStrat, aber auch nicht ganz billig.
Habe leider noch keine Sounddemos von Steinberg virtual guitar gefunden.
 
Auch wenn es nicht direkt darum geht greif ich das mal kurz auf, weil es auch von allgemeinem Interesse ist und vielen das nicht immer klar ist
Also als VST PlugIn - oder VSTi (wo ist der Unterschied?)
Mit "VST-PlugIn" werden zwei Arten von PlugIns bezeichnet, welche zwar in Hostprogrammen teilweise gleich behandelt werden, aber in der Anwendung doch was ganz anderes sind: Nämlich VST-Effekte einerseits, und VST-Instrumente andererseits. Du suchst ein VST-Instrument (VSTi), also eine Klangerzeuger-PlugIn, welche auf Basisi von MIDI-Dateien Töne erzeugt/Samples abspielt. VST-Effekte dagegen sind Klangveränderer. Da schickt man ein Audiosignal und rein und das PLugIn manipuliert dieses. Hall, Equalizer, Kompressor etc., gibt es ja auch alles als VST-PlugIns.

Und gerade bei Gitarre ist nicht immer klar was gemeint ist, daher hat Nerezza auch nachgefragt. Ich dachte bei deinem Post auch eher, dass du eine E-Gitarren-Amp-Modellingsoftware suchst, weil das hier wesentlich häufiger gefragt wird. Also so dass man eine E-Gitarre direkt ins Interface stöpselt, und dann ein VST-PlugIn (aber eben KEIN Instrument, sondern eine Effekt) diesen Sound verzerrt etc.
 
[klugscheiß]
VST-Effekte dagegen sind Klangveränderer. Da schickt man ein Audiosignal und rein und das PLugIn manipuliert dieses. Hall, Equalizer, Kompressor etc., gibt es ja auch alles als VST-PlugIns.
es gibt auch MIDI-Effekte z.B. Arpeggiator
[/klugscheiß]
 
Jetzt wo ihr es sagt, ist mir natürlich auch klar was es ist... ähm. ich bin zu sehr gestresst momentan.
Ich habe die VST und VSTi auch alle in einem Ordner. Nun jedenfalls meinte ich VSTi, ein Instrument welches Gittarensounds erzeugen kann um dies mit der Tastatur einzuspielen. roger-piep-over und danke an euch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben