E-Gitarren Combo für Zuhause (Groove/Nu/Alternative Metal)

  • Ersteller Electrofaust
  • Erstellt am
Was fehlt Dir am Sound? Kenne Das Problem, aber man kann da gut was machen.

Den Presence Poti finde ich, kannste dir in die Haare schmieren. Der macht einfach gesagt nix ausser die Höhen etwas anheben.Also er mischt quasi in deine EQ einstellungen noch ne Portion Höhe rein. Kann schnell brizzeln.

Zum T dynamics.... der ist hinten. Das ist dieser Tight, Medium, Loose Schalter
Mit dem kannste die Endstufe anders Schalten für dieses Trans Tube zeugs.

Der Sound könnte meiner Meinung nach ein bisschen dunkler und tiefer sein. Spiele momentan z.B einige Drop D Stücke von Rammstein nach und da finde ich den Sound ein bisschen zu hell. Denke da wird man aber halt auch nicht um ein Effektgerät drumherum kommen

Also habe ich doch einen guten Amp und bin nicht benachteiligt im Gegensatz zum Red Stripe?

Was hat es mit dem TransTube auf sich? Also in wie fern ändert sich was am Sound bei Tight, Medium, Loose?
Habe schon selbst nach na Antwort gesucht, aber Trans und Tube bei Google einzugeben war ein böser Fehler

Grüße
 
Der Sound könnte meiner Meinung nach ein bisschen dunkler und tiefer sein. Spiele momentan z.B einige Drop D Stücke von Rammstein nach und da finde ich den Sound ein bisschen zu hell. Denke da wird man aber halt auch nicht um ein Effektgerät drumherum kommen

Also habe ich doch einen guten Amp und bin nicht benachteiligt im Gegensatz zum Red Stripe?

Was hat es mit dem TransTube auf sich? Also in wie fern ändert sich was am Sound bei Tight, Medium, Loose?
Habe schon selbst nach na Antwort gesucht, aber Trans und Tube bei Google einzugeben war ein böser Fehler

Grüße

Genau für dein Problem musste testen. Du hast ja vorn die Vocings. Die in Verbindung mit dem T Dynamics macht mit der EQ Einstellung den Sound aus. Da Du 3 Vocings hast (Vorne der Schalter ) und 3 Trans Tube (Hinten der Schalter) weisste was Du an Optionen testen musst. Das kann schon mal was dauern. Leider.

Ein Effekt Pedal ist gut,denn der Bandit mag eig alles. Versuch mal ein Digitech Bad Monkey.

Was macht dieses Trans Tube. Also es simuliert quasi ne Röhre. Sprich,bei nem Röhren AMP hast Du irgendwann die Vorstufe (also das was mit dem Gain die Verzerrung steuert) im verzerrgrad so satt,das es nicht mehr zerrt sondern nur noch Komprimiert. Diesen Effekt kannst Du mit dem Schalter emulieren. Das war jetzt Grob erklärt. Was genau da passiert,weiss ich im Detail auch nicht.

Du kannst auch mit dem Dumping Schalter die Endstufe drosseln. Von 25 - 100%. Das ding wirkt sich auch auf den Sound aus .

Du hast also 3 Schalter mit 3 Funktionen. Leider musste da echt testen.
 
Ja aber er hat doch jetzt dafür nem Bandit ;)
>>>Ich bin auf der Suche nach 'ner geilen Combo für Zuhause, Stil wie im Head beschrieben Groove/Nu/Alternative Metal.
Was das Budget angeht würde ich gerne unter 250€ bleiben, einfach aus diesem Grund weil ich Anfänger der Gitarre bin und es erst einmal abzuwarten bleibt wie sich das ganze auf Dauer entwickelt (Job usw.).
Ich spiele eine Ibanez RG370DX und einen kleinen Ibanez Übungsamp (für den ich mittlerweile zu verwöhnt bin).
Habe im Moment den Orange Crush Pix 35LDX im Auge, welcher für 220€ zu haben ist. Was mir gut gefällt, das er einige Effekte mitbringt und der Fußschalter (Distortion). Somit spart man sich ja schon einmal mindestens zwei Effektgeräte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Habt ihr Erfahrung mit dem Teil, bzw. was würdet ihr mir als Alternative empfehlen. <<<

Wo liest Du das hier, das er einen Bandit spielt? Naja ist ja auch egal. Wir können jetzt bis in die Unendlichkeit den Text analysieren. Aber dazu fehlt mir die Zeit und die Lust.
Ich frage mich aber was will er überhaupt? Er hat doch den Orange, wenn der nicht in sein Soundkonzept passt, warum hat er ihn dann gekauft und in zurückgegeben?
Wenn er auf der Suche nach einem Metalcombo ist dann soll er doch mal den Randall - Metalamps in allen Kategorien - probieren oder den Blackstar ID 60 TVP. Blackstar:https://www.thomann.de/de/blackstar_id60_tvp.htm
Randall:http://www.thomann.de/de/randall_rg80.htm

Oder ganz einfach einen "normalen" Combo und dann ein Zerrpedal z.B. den Metal Master davor schalten, den kann man auch immer wieder bei Metalamps / Combos gebrauchen als zusätzliche Zerre. Als "einafchen" aber wirklich guten Combo auch in Verbindung mit einem Zerrpedal ist dieser hier:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hb20g.htm
Den habe ich selber schon getestet und kann den als Übungscombo sehr empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Post #15; ansonsten Fielmann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben