E-Gitarren-Kaufberatungs-Sammelthread

  • Ersteller Erinnerung
  • Erstellt am
Erinnerung
Erinnerung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.16
Registriert
03.12.06
Beiträge
214
Kekse
188
Ort
Tübingen
Hi,

da ich fast täglich neue Threads lese, die nach Kaufberatung bitten, würde ich gerne diesen Thread aufmachen um alle Fragen diesbezüglich in einem Thread beisammen zu haben, damit neue Members mit evtl schon gestellten Fragen oder auch neue Fragen schon vorab geklärt werden können.


Also wenn Ihr eine Gitarre kaufen wollt und vorab Fragen habt, dann könnt Ihr hier entweder Infos von vorherigen Kaufberatungen finden oder neue Anfragen starten.


Hoffe das Ihr es wie ich sinnvoll findet und darauf zurückgreift. :)

Gruß aus Oberfranken :great:

P.S. wenn, aus welchen Gründen auch immer, dieser Thread als negativ betrachtet wird, könnt Ihr ihn meinetwegen löschen lassen. ;)
 
Eigenschaft
 
Also wenn Ihr eine Gitarre kaufen wollt und vorab Fragen habt, dann könnt Ihr hier entweder Infos von vorherigen Kaufberatungen finden oder neue Anfragen starten.

Ich glaube nicht, dass sich neue Member die Mühe machen ihre Info's aus diesem Sammelthread zu fischen. Erst recht, wenn dieser Thread irgendwann mal über dutzende Seiten verfügt. Dann soll schnell 'ne Antwort kommen, und dafür wird halt ein neuer Thread aufgemacht.

Gut gemeint, aber m.E. wahrscheinlich umsonst.
 
naja, einen versuch ists wert.

wegen den zich seiten...
man könnte ja die Suchfunktion innerhalb des Themas benutzen, ich denk dann wären die Seitenzahlen relativ.

ich wart ma 1-2 wochen und wenns net genutzt wird, lass ichs wieder löschen. :)
 
also!
im moment spare ich auf ne neue e-gitarre!
bin am überlegn zwischen der hier:
https://www.thomann.de/at/dean_guitars_ml79f_cbk.htm

und der
https://www.thomann.de/at/dean_guitars_mlf_79_tb.htm

aber eher di Transbrasiliaburst!

Hat jmd erfahrung oder real pics von denen?
Und was für ein Floyd Rose ist das denn,da nicht drauf steht das es lizensiert ist,ist es wohl ein org. FR?oder versteh ich da etwas falsch?
und ich möchte unbedingt ein Floyd Rose!
Preis sollte bei ca ~600 liegen!



DANKE
:)
 
Diese Art von Threads werden immer viel zu lange - eine gute Betreff-Zeile und man kann entscheiden ob man der Person helfen will oder nicht.
 
@panthera

ich hab zufällig einen test bericht der Dean ML 79 CBK in einer meiner Gitarren-Zeitschriften und will ihn Dir kurz zusammenfassen.

selbst hab ich leider noch keine Erfahrung damit.

also

Vorteile laut Test:
- gute Verarbeitung (bis auf eine sache, siehe unten)
- sauberes Binding
- gut-arbeitendes Floyed Rose (denke schon das es ein echtes ist)
(bei dem FL lockert sich aber nach 4-5 divebombs die Schraube etwas)
das ist aber typisch für diese art von FL, nicht gitarrenabhängig!
sound:
- etwas basslastiger Steg-Sound, ohne matschen
- auch bei hoher Verzerrung noch relativ klar
- neck-Sound nur für Soli-Sachen geeignet, da er schnell wummrig wird


Nachteile laut Test:
- hohes Gewicht
- lakierter Hals (soll aber nicht stark bremsen)
- eine auffällige Naht, an der die beiden Bodyparts zusammen geleimt sind.

Resümee:
Alles in allem macht die einen guten Eindruck. Es wird aber dringend empfohlen sie anzuspielen. (was ja so oder so pflicht ist)


wie gesagt, alle angaben wurden von dieser Zeitschrift getestet, also ich hab damit nix zu tun und auch keine erfahrung mit der Dean ML 79.

hoffe geholfen zu haben!


P.s. gebt diesem Thread ma ne Chance, es ist nur gut gemeint.
 
@panthera

ich hab zufällig einen test bericht der Dean ML 79 CBK in einer meiner Gitarren-Zeitschriften und will ihn Dir kurz zusammenfassen.

selbst hab ich leider noch keine Erfahrung damit.

also

Vorteile laut Test:
- gute Verarbeitung (bis auf eine sache, siehe unten)
- sauberes Binding
- gut-arbeitendes Floyed Rose (denke schon das es ein echtes ist)
(bei dem FL lockert sich aber nach 4-5 divebombs die Schraube etwas)
das ist aber typisch für diese art von FL, nicht gitarrenabhängig!
sound:
- etwas basslastiger Steg-Sound, ohne matschen
- auch bei hoher Verzerrung noch relativ klar
- neck-Sound nur für Soli-Sachen geeignet, da er schnell wummrig wird


Nachteile laut Test:
- hohes Gewicht
- lakierter Hals (soll aber nicht stark bremsen)
- eine auffällige Naht, an der die beiden Bodyparts zusammen geleimt sind.

Resümee:
Alles in allem macht die einen guten Eindruck. Es wird aber dringend empfohlen sie anzuspielen. (was ja so oder so pflicht ist)


wie gesagt, alle angaben wurden von dieser Zeitschrift getestet, also ich hab damit nix zu tun und auch keine erfahrung mit der Dean ML 79.

hoffe geholfen zu haben!


P.s. gebt diesem Thread ma ne Chance, es ist nur gut gemeint.


danke für deine antwort!
beim floyd,welche schraube lockert sich da?die nutlocks?Das wär scheiße,denn man dan immer wieder stimmen müsste!Und wegen dem lackierten hals,das will ich eh,spielt sich für meine großen Hände feiner irg.wie,hab bei meiner altn epiphone auch nen lackierten hals!
Aja,anspielen würd ich sie sowieso noch,muss nur noch einen Shop finden,der sie hat!!

mfg
 
Diese Art von FL hat mit dem Rändelschraube arretierten Vibrato nen faden beigschmack.
 
also, soweit ich weiß sind mit Rändeschrauben die kleinen schrauben gemeint die beim tremolo zur Feinabstimmung dienen.

ich versteh des so:

wennst deine Bombs machst, dehnst ja die saiten n ziehmliches stück. und diese rändelschrauben haben ja direkten kontakt mit den saiten (logisch. :) ) wenn sich etz schnell diese spannung ändert könnt ich mir durchaus vorstellen, dass sich bei dieser Art FL minimale verstimmungen einschleichen, wenn bombs öfters gmacht werden.
 
Das ist doch voll scheisse!!
das bei so ner "teuren" (bin Schüler) e-gitarre!!Bei dem floyd rose meiner harley benton um 160€ passiert da nach tausend diev bombs nix,kann das ding vergewaltign wie ich will,stimmt immer perfekt!!!
 
du, ich kann dir nur sagen was der testbericht behauptet, wobei bei der guitar-zeitschrift eigentlich alles immer seine richtigkeit hat.

aber bevor wir hier ewig rumschimpfen würd ich mich davon net beeinflussen lassen und die anspielen, vergewaltigen und nochma vergewaltigen und dir dann dein eigenes Bild machen.

bis auf diesen punkt hat die Dean ne echt gute bewertung bekommen.

ich würd sagen, wenn du des nach dem anspieln wirklich für einen realen und massiven kritikpunkt siehst, gibts bestimmt auch ähnliche Dean-Modelle mit ner anderen Brücke.

Aber spiel erstma an.

Grüße aus Oberfranken :)
 
Hab mir das Review heute selbst durchgelesen auf der Thomann seite!
Steht alles so drin wie dus gesagt hast!sie haben noch die DimeoFlage getestet,und die soll angeblich besser sein,bzw die befinden sie für besser!Kann ich irg.wie nicht glauben!
Lieber wär mir natürlich eine mit Tremolo!
Anspielen ist nicht so leicht,da ich einer kleinen Stadt wohne,und das Geschäft führt dort keine Deans!
 
also, das die Dime-o-flage besser sein soll bezweifle ich.
aber das kannst letzendlich nur du entscheiden, und ich würd mich net auf diese berichtet allzu sehr verlassen, da du ja nen eigenen geschmack hast.

das du nur schlecht anspieln kannst is echt blöd, aber gitarren in der preisklasse ohne anspieln zu kaufen ist humbug und absolut net zu empfehln. gerade weil du schüler bist und dein geld gewählt ausgeben willst/musst.

ich kauf nix ohne anspieln und empfehls auch net. was du aber machst ist deine sache, da du bezahlst. :)
 
jetzt bin ich einfach nur verwirrt..ich glaub ich lass die finger von beiden!
nur noch eine Frage!
wie siehts mit der dean ml xt noir aus?also qualität,verarbeitung,klang?
 
Ich glaube nicht, dass sich neue Member die Mühe machen ihre Info's aus diesem Sammelthread zu fischen. Erst recht, wenn dieser Thread irgendwann mal über dutzende Seiten verfügt.


Also ich muss sagen, dass ich das genauso sehe.
Stell Dir einen Thread mit was-weiß-ich-wie-vielen Seiten vor: hättest Du da Lust, dich durch dutzende von Seiten zu lesen, nur um herauszufinden, ob jemand irgendwann vielleicht mal Interesse an einer bestimmten (vielleicht sogar sehr unbekannten, da Anfänger-) Gitarre hatte?
Auch die "alten Hasen" haben darauf sicher keine Lust, auch wenn es ein bekannteres Modell sein sollte.

Tut mir Leid, nimm es nicht persönlich, aber ich halte davon nichts.
 
na gut ich werd ihn wohl löschen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben