e gitarren marken-ein überblick

  • Ersteller nirvanafreak
  • Erstellt am
nirvanafreak
nirvanafreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.08
Registriert
22.07.04
Beiträge
112
Kekse
8
Ort
Graz
hallo leute

ich hab mir gedacht das es hilfreich sein könnte zu wissen welches modell von welchem hersteller gut und preiswert ist.

unter preiswert sag ich jetzt mal max 700 € aber wirklich maximal! 300-450€ könnens auch sein.;-)

bitte nur posten wenn ihr die infos aus eigener quelle habt also die gitarre zumindest schon mal angespielt habt.

danke

nirvanafreak
 
Eigenschaft
 
OK.

Ich fang dann mal mit Epiphone an.

Epi Les Paul Standard: Kostet so 350-400 €

Mein Kumpel hat die. Die ist für ihre 350 € echt gut (!!!!!). Super verarbeitet.
Der Sound ist auch gut (trotz der Epi PUs).

Bild: ich kann leider kein Originales posten. Sonst müsste ich jetzt zu ihm heim laufen :rolleyes:
Hier n bild vom MS:

HiER


Dann zu meiner:

Epi Sheraton II: Kostet so 500 - 600 €

Ist ne Semi-Akustik. Die Gitarre hat mich echt absolut überzeugt! Die Ahorndecke sieht absolut geil aus. Der Look allgemein gefällt mir sehr gut. Manche finden ihne etwas zu kitschig.....

ich hab sie jetzt ca. 3 Monate, und will sie nie wieder hergeben.
Zum Sound:
Der Sound ist gut. Clean ist er schöne holzig. ich hab mir jetzt allerdings nen Gibson PU an der Bridge eingebaut, oder besser gesagt werde ich das heute noch machen..... (die Epi PUs waren zu "pfeifig"/übersteuernd.

Unter "Mein Equipment ist ein Bild von meiner Sheraton
 
Epiphone Explorer 1958 Reissue

Hab die am Wochenende angespielt und das Ding is wirklich erste Sahne, auch mit den StandardPUs für den Preis ... wow :)
 
Ibanezzer schrieb:
OK.

Ich fang dann mal mit Epiphone an.

Epi Les Paul Standard: Kostet so 350-400 €

Mein Kumpel hat die. Die ist für ihre 350 € echt gut (!!!!!). Super verarbeitet.
Der Sound ist auch gut (trotz der Epi PUs).

Bild: ich kann leider kein Originales posten. Sonst müsste ich jetzt zu ihm heim laufen

hier, meine standard in natura... :great:

DVC00214.JPG
 
nur epiphone und ibanez?

es gibt ja auch noch fender jackson ...

also posted posted posted

bitte
danke
 
nirvanafreak schrieb:
nur epiphone und ibanez?

es gibt ja auch noch fender jackson ...

also posted posted posted

bitte
danke

tja, wenn die meisten halt epiphone und ibanez spielen, und damit zufrieden sind, ist doch klar, dass nur sie dann genannt werden! :redface: :cool:
 
n kumpel von mir hat die epiphone sg 400 für ~300 euro
ich find die ziemlich gut für den preis wobei ich gehört habe dass die verarbeitung schwanken soll(ich weiß es nich genau also nich gleich auf mich losgehen ;) )
 
Wenn du schon so nach Fender fragst -
Fender Classic 60s Strat. Um 550 Euro, Made in Mexico.
Super verarbeitet (wer's noch nicht weiß: Hals und Korpus kommen aus den USA und werden in Mexiko nur zusammengenagelt).
Anders als die US-Vintage stellen die Classics aus Mexiko kein bestimmtes Jahr dar, sondern haben die wichtigsten Eigenschaften einer Epoche - in diesem Fall, bevor CBS Fender gekauft hat, also vor 1965. Was heißt:
Schöner und schön dicker Hals mit Vintage-Bündchen, Rosewood Griffbrett, kleiner Kopfplatte und fummeliger Einstellung, denn der Stab ist eigentlich nur dann richtig zu erreichen, wenn man den Hals abmontiert.
Pickups, mit denen man Blues und straighten Rock spielen kann, und mit etwas Glück sogar Radio hören (weil halt Singlecoils und nix mit Isolierung).
Und geile Farben, die's sonst nur bei den teuren US-Fenders gibt - Lake-Placid-Blue zum Beispiel oder Burgundy Mist (so wie meine), und an denen sich die Geister scheiden.
Das geilste an den Teilen ist aber, dass man ihnen den 600 Euro-Unterschied zu den US-Vintages nicht ansieht - und (ich zumindest) auch nicht anhört.
 
ich glaub da gibts ziemlich viel zwischen 300-700€.
Ich kann da ja mal ne Epi Les Paul Standard empfehlen, und dann Seymour Duncans oder so rein haun :rock: :rock:
Aber die Korina Explorer von Epi ist auch ziemlich genial, genauso wie die Zakk Wylde, die aber preislich etwas drüber liegen dürfte...hat aber schon EMGs drin!
 
ich bräucht ne heavey metal gitarre
und ich hab nicht vor etwas ein oder auszubauen.
hilft euch das weiter???
 
eine Frage: kann man mit ner Epi Les Paul standart auch so richtig hartes zeug spielen? danke
 
da noch keiner ESP ltd gitarren gepostet hat :

kh602
mh 400
 
[QUOTE='Tallicafan]eine Frage: kann man mit ner Epi Les Paul standart auch so richtig hartes zeug spielen? danke[/QUOTE]

Das kannste mit jeder Gitarre.

Viele mögen den krass verzerrten Singlecoil-Sound nicht, ist verständlich, deshalb wird mit ner Singlecoil-Strat selten Metal gespielt, aber an sich kannste auf jeder Gitarre alles spielen. Auch Blues auf ner Jackson Warrior und Heavy Metal auf ner Gibson "The Dot".
 
Dean macht auch teilweise sehr gute Gitarren.... Peavey bietet auch klasse Teile zu fairen Preisen usw.....
 
schade das hier noch keiner yamaha erwähnt hat aber die sind wol immoment net so im trend :cool: die pacfica reihe bietet spitzen qualität mit spitzen preisen
 
Epiphone, Ibanez, ESP, Fender ... pah!
Habe mit vor knapp 12 Monaten eine Peavey Generation EXP Quilt-Top zugelegt und bin seitdem hin und weg. Das Ding bietet alles, was man für soliden Rockgitarrensound (oder auch Härteres) braucht: Hunbucker-Singlecoil-Humbucker, 5-fach PU-Kombinierung, Echtes Quilt-Top für MASSIG Sustain, eine super Verarbeitung und alles absoluter Clou: einen integrierten Piezo Tonabnehmer, der es erlaubt, mit der Klampfe einen waschechten Akkustiksound zu zaubern. Das alles für schlappe EURO 550,-. Meine Empfehlung!!!

VORSICHT: Mittlerweile gibt es auch billigere Kopien der Genereation EXP, ohne Binding, ohne Quilt-Top, ohne Piezo und zwei Singlecoils. Taugt nicht viel. :cool:

00462640.jpg
 
Hmm,die mag ja schön und gut sein, aber das Ding is potthässlich :) meine Meinung ...


@Nirvanafreak: Heavy Metal Gitarre ----> Epiphone Korina Explorer 1958 Reissue ... Auch bluesiges geht damit wunderbar ...
 
Ja,find ich,das sieht so aus wie ne Mischung aus Stratocaster und Telecaster ... und Telecaster sieht scheisse aus :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben