E-Violinen

von Sirlo, 27.10.09.

  1. Sirlo

    Sirlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 27.10.09   #1
    Hallo an alle,
    bevor ich mit meiner Frage anfange, stelle ich mich einmal kurz vor: Ich bin 21 und habe an der Schule damals 6 Jahre lang Violine gespielt.
    Nach der Schule landete diese leider auf dem Schrank, da ich in ein Mehrfamilienhaus gezogen bin. Meine Sammlung an Musikinstrumenten wurde durch eine E-Gitarre (Epiphone Special 2) und einen Roland Cube 30 Verstärker erweitert.
    Kurz gesagt: Ich habe keinerlei Talent für E-Gitarre, daher überlege ich momentan, mir eine E-Violine zuzulegen, die Frage ist nur noch, welche.

    Bisher habe ich drei Modelle ins Auge gefasst:

    - "Carlo Giordano" EV CG
    - Harley Benton HBV 840 BK
    - Alfred Stingl by Höfner AS 160 EV

    Kann mir hier irgendjemand seine Erfahrungen mit einem dieser Instrumente schildern?
    Das wäre mir wirklich eine große Hilfe, vielen Dank schon mal im Vorraus :)

    Mfg,
    Sirlo
     
  2. cello und bass

    cello und bass Mod Streicher/HipHop

    Im Board seit:
    04.12.06
    Beiträge:
    6.397
    Ort:
    Sesshaft
    Zustimmungen:
    737
    Kekse:
    36.170
    Erstellt: 27.10.09   #2
    Hallo. Willkommen hier im Forum - insbesondere bei uns Streicher!

    Hast du schon http://www.musiker-board.de/vb/instrumente-zubeh-r/157039-e-geigen-review-thread.html und http://www.musiker-board.de/vb/inst...eser-e-geige-sagen-spielt-f-r-ne-e-geige.html entdeckt?

    Zu den von dir genannten Instrumenten kann ich dir leider nichts sagen, du kannst aber mal die SuFU http://www.musiker-board.de/vb/search.php oder http://www.musiker-board.de/mbgoogle.html bemühen - häufig bringen die gute ergebnisse!

    Grüße C&B
     
  3. Sirlo

    Sirlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 29.10.09   #3
    Ok,
    dann werde ich den anderen Thread mal durchkämmen... Hatte gehofft, dass mir jemand zu den Instrumenten speziell was sagen kann.

    Trotzdem vielen Dank :)
     
  4. Sirlo

    Sirlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.06.09
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 01.11.09   #4
    Hey,
    also: Ich habe mir am Freitag die Harley Benton gekauft und bin super damit zufrieden, toller Sound, wenig Gewicht und gute Verarbeitung.
    Wenn jemand Fragen zu der Violine hat, beantworte ich sie gerne :)

    Mfg,
    Sirlo
     
  5. Vali

    Vali Vocalmotz

    Im Board seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    3.743
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    689
    Kekse:
    19.888
    Erstellt: 01.11.09   #5

Diese Seite empfehlen