Ebay Angebot für Takamine

Lipfel
Lipfel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.18
Registriert
03.02.05
Beiträge
120
Kekse
34
Eigenschaft
 
also ist ein Musikgeschäft,
kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

Und 1500 pos Bewertung ohne ein neg. ist auch nicht übel
 
Danke... weiß vielleicht auch irgendeiner was das C - NT in der Beschreibung bedeutet?? Oder ist das einfach nur die Produktbezeichnung?? War jedenfalls das einzige was ich gefunden habe, was unterschiedlich ist...
 
Hm... also ich würde die Gitarre eher nicht kaufen..

ich hab meine Takamine 530SSC für 440 Euros im Internet (mit garantie und rückgaberecht, wichtig!) erstanden.. und die ist ein gutes Stück besser.. ok, die hab ich als Austellungstück erworben..

Die gitarre hat ja nichtmal ne massive Decke.. für das Geld bekommst du in der Regel schon mehr.. wobei ich allerdings auch nicht weiss was das NT zu bedeuten hat..

oder probiers aus, und räch dich am Käufer falls nötig mit dem 14 tage Rückgaberecht :)
 
falls dir das weiterhilft:

530 bedeutet jedenfalls das es eine Bühnengitarre mit dünnerem Korpus ist. Das heisst die Gitarre hat weniger Volumen, klingt unplugged also auch nicht so wie eine richtige dreadnought, aber liegt halt angenehmer auf dem bauch (weil sie nicht so dick ist) und hat weniger Rückkopplungen...

540er haben dann den normalen Dreadnought Korpus und damit ein stück mehr Volumen, kosten aber denk ich mal ein bisschen mehr...

das S (in deinem fall das fehlende S) bedeutet solid, also ob die gitarre massiv ist.. ein S heisst, die Decke ist massiv, zwei s heissen, Decke, Zargen und Boden... was das C bedeutet weiss ich nicht..

ich hoffe das hilft dir weiter..
 
Erstmal danke für alles!!

Hab mir halt vorher viele von den Beiträgen durchgelesen, und total viele meinten ich wär mit dieser Gitarre sehr gut bedient... http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100019909&sid=!18121995&quelle=volltext
Ist die den nun genau die selbe wie die oben im Ebay-Link oder nich??
Oder würdet ihr mir eher hierzu raten?? http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=100016128&sid=!18121995&quelle=volltext
Die gäbs wiederum hier billiger: http://cgi.ebay.de/Takamine-EG-530-SSC-massiv-Natur-NEU_W0QQitemZ7344770962QQcategoryZ2385QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hm dann würd ich die auf ebay nehmen. .. 15 euros mehr, und du hast sie in Vollmassiv.. was doch ein gutes Stück ändert, die erste Gitarre hat nämlich nichtmal ne massive Decke, also die 530C

das Rückgaberecht hast du auch.. also viel falschmachen kannst du eigenltich eh nicht..
 
Meine Empfehlung ,schlag bei ebay bei der SSC zu .Der Preis und die Versandkosten sind absolut ok ,Rückgaberecht gibt es auch ,kann also nix schiefgehen .Ein Tipp noch ,wenn du sie bei ebay kaufst ,gugg wenn sie angekommen ist unbedingt in der Gitarre auf den Typzettel ,manch einer schreibt gern SSC und meint eigentlich SC ,die SC wär allerdings billiger und nicht vollmassiv .Ansonsten ist das Angebot voll in Ordnung .
 
S = solid
C = Cutaway

NT = natural (also die Farbe des Finishes)

Farben sind dann auch immer abgekürzt (z.B. für schwarz/black: "BK").
 
Safari schrieb:
S = solid
C = Cutaway

NT = natural (also die Farbe des Finishes)

Farben sind dann auch immer abgekürzt (z.B. für schwarz/black: "BK").

Richtig ,aber bei SSC sind Decke und Boden massiv und bei SC Nur die Decke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben