Echo klang bei snare vom Kumpel

  • Ersteller kevin.klein
  • Erstellt am
K
kevin.klein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.12
Registriert
19.02.04
Beiträge
105
Kekse
0
Ort
Meerane
Hallo,
Also mein kumpel hat sich vor einigen monaten ein schlagzeug bei ebay
-.- ersteigert der name is United oder so... also nen billig schlagzeug
und die snare hat nen total kack klang ... wobei wir jetz schon das snarische bissel hinbekommen haben (tama teppisch gekauft)
aber da iss immernoch so nen komischer nachklang wie nen echo
an was kann das liegen (kann man das beheben)?
MFG kevin
 
Eigenschaft
 
Eine Suchmaschine kann das beheben! Die klebste oben drauf und dann klingt sie gleich viel satter!
das gibts bei MS sogar KOSTENLOS!!!!!
 
Suchmashine?

Da nimmt man nen Fils und klebt den Streifen oben drauf.
 
also...
1.ich habe gesucht und hatte nigs gefunden
2. finde ich das verdammt unhöflich von dir so ne sinnlose antwort hier reinzugeben

Bitte um ernste antwort ist sehr dringend...
MFG kevin
 
@Simon: Nett von Dir, einen neuen User hier im Forum so freundlich zu begrüssen.

@Kevin: Versucht mal die Sanare etwas abzudämpfen. Zum Beispiel ein Tachentuch mit Klebeband auf der Snare befestigen (möglichst aussen am Fell, wo Euer Drummer nicht gerade hinhaut), das reduziert einen störenden Nachklang meißtens schon enorm und bei Billigsnares ist das gleich doppelt legitim.

Probierts mal aus,

Kosh
 
Hallo,
Danke für die Netteren antworten...
Taschentuch oder filz..
ok das werden wir mal ausprobieren hoffentlich hilft das

also am fell kann es nicht liegen?

PS: er hat kein lehrer also er bringt sich alles selber bei... wie kann er sich neue takte aneigenen ? einfach nur ausprobieren?

MFG kevin klein
 
Er kann sich ne Lern-CD holen oder mal nen anderen Schlagzeuger um "Hilfe" fragen. Und wie du schon gesagt hast, ausprobieren, wobei ich das am Anfang mal besser lassen würde. Wenn da nämlich Murks rauskommt, dann kann er nochmal "anfangen".
 
Ich hab mir für mein Pearl Export letztens ein paar neue Felle gekauft. Hab mir gedacht ich könnt jetzt mal die Muffling Systheme rausnehmen, da der Klang mit neuen Fellen schon gehen müsste. Aber ich glaube da habe ich mich geschnitten. Egal wie ich die Toms stimm, der beste Klang den ich raus holen kann, hat langes Sustain, welches ziemlich unsauber und unmusikalisch klingt. Also werde ich wieder die Muffles reinhaun. Da hab ich dann nur nen schönen Attack ohne nervtötendes nachjammern. Könntest du ja bei deiner Snare auch mal probieren. Das sind Schaumstoffringe die man mittels Plastikhalterung drekt unter das Fell spannt.
 
Ok danke für die antworten
ich berichte bald wie das mit snare geholfen hat ;)
@ Black Metaldrummer

Ich versteh nicht recht ;)
kannst es nochma für nen Newb erklären ;) bitte

THX im voraus
MFG Kevin
 
Nen Remo Muffl auf der Snare? Auf, BD, *tiefdurchatme* ok, aber Snare?
 
Also vorweg: Falsch ist der Nachklang natürlich nicht, vielen gefällt er auch. (wie mir ;))
Also du kannst dir ein Tempotaschentuch nehmen, es zusammenrollen, oder falten und dann mit nem Klebestreifen auf den Fellrand kleben.
Da gibt es haufenweise Möglichkeiten, einfach mal ausprobieren, klingt alles auch oft anders. :)
ein Freund kann sich auch ein von Haus aus "klang-abdämpfendes-Fell" Kaufen. Die haben dann zum Beispiel unterm Fell noch nen dickeren Punkt, klingt härter, und der Nachklang wird vermindert.
 
Oder du schneidest aus einem alten Snarefell einen Ring aus und legst den auf's normale Schlagfell. Der Außendurchmesser sollte natürlich etwas kleiner sein als die Snare und der Ring an sich sollte die Breite von ungefähr 3cm haben.
 
Die Snare sollte gedämpft werden, dazu gibts unterschiedliche Methoden.

z.b.

a.) Tempo
b.) Bierdeckel(im Extremfall)
 
Nen Remo Muffl auf der Snare? Auf, BD, *tiefdurchatme* ok, aber Snare?

OK, dann halt nicht. Bei meinen Toms hilfts jedenfalls, da ich extrem auf einen dumpfen, kurzen, basslastigen Sound steh.
 
Verzeiht mir den super-Anfänger-Eintrag, aber man will ja dann doch sicher gehen:

Habe ich das richtig verstanden:

1. Um den "Nachklang" oder das nachträgliche, lange Schwingen (oder so) zu unterdrücken/verringern klebe ich z.B. ein Papiertaschentuch mit Klebestreifen in Randnähe fest?

2. Das gilt nicht nur für die Snare sondern auch für die Toms?
(Mit meiner BD bin ich nach 3 Wochen nun erstmal zufrieden. Obwohl noch ohne Loch, nur mit Kissen und das Resofell schön weich aufgezogen...)

Genügt denn ein normaler Klebestreifen (Paketklebeband o. ä.) oder muss
der besonders stabil sein?

Grüße

Der eisbär
 
Packetklebepand reicht.

Ja, man kann es auch bei den Toms anwenden, da da der selbe Effekt (Nachschwingen) wie bei der Snare entsteht.
 
Das bewährte "Panzertape" von der Bundeswehr funktioniert prima.
 
Sehr zu empfehlen für Einsteigersets sind Felle mit eingearbeiteten Dämpfungsringen.

Von Remo die Powerstroke 3 sind einlagig und mit so einem Dämpfungssystem ausgerüstet...
 
Princc schrieb:
Das bewährte "Panzertape" von der Bundeswehr funktioniert prima.

Hmm, damit hat mein Kotflügel 18 Monate am Käfer gehalten ... :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben