Ed Roman verstorben

  • Ersteller bluesfreak
  • Erstellt am
bluesfreak
bluesfreak
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
11.02.05
Beiträge
9.739
Kekse
61.102
Ort
Burglengenfeld
Servus,

habs durch Zufall grad gelesen dass Ed am 20. Dez verstorben ist... Man mag ja seine Art und Artikulation manchmal als sehr kauzig empfunden haben aber ich finde die Gitarrengemeinde hat damit (mal wieder) einen kreativen und erfahrenen Kopf verloren... hoffentlich können seine Nachfolger sein Business am Leben erhalten...

cu
bluesfreak
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
RIP Ed Roman, wollte ende März bei ihm in Las Vegas vorbeischauen, wäre eine Schande diesen Gitarrenladen verkommen zu lassen!
Viele Kunden von ihm werdens wohl nicht sein, die trauern, bei dem was man so alles von ihm liest..

Viva Las Vegas,
LG, Emil


Weiß vielleicht jemand woran er gestorben ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, seine Beiträge im MLP-Forum haben mich oft zum Lachen gebracht.
 
Jeder Tod ist tragisch, aber Ed Roman war sehr umstritten vor allem in der Steinberger Gemeinde. Aber gibts da nicht schon einen Thread dazu?
 
Denk ich an Ed Roman, denke ich sofort an den Ibanez-Userthread :)

Hättest die Bilder ruhig direkt einfügen können - so groß sind die ja nicht ;)

iba_88205.jpg



...mir fällt da als erstes der Bügel über dem Vibrato auf - jener welche bei der grünen Jem
letztens gefehlt hat. Ich bezweifle zwar das ich das Ding wirklich bräuchte, aber in anbetracht dessen das das Teil Verboten ist...
Gibts das eigentlich noch nichtmal als Nachbau irgendwo zu kaufen?

Frag nach ob Du den Bügel abschrauben und mit nach D-Land bringen darfst :D

Gruß P.

Also ich hatte selber bisher noch nie Kontakt mit Ed Roman selbst. Ich weiß nur, dass so gut wie alle Jungs auf der Jemsite den Herrn meiden wie der Teufel das Weihwasser - und auch anderswo (Harmony Central, etc. Googelt einfach mal nach "Ed Roman ripped" oder sowas). Er hat sich speziell in der Ibanez-Gemeinde einen besonders schlechten Ruf erarbeitet, indem er wie ein Fähnlein im Winde die Gitarren von Ibanez entweder in Grund und Boden schlechtgeredet hat (solange er kein Ibanez-Stützpunkthändler war) oder auf einmal in den höchsten Tönen gelobt hat (als er dann doch Ibanez-Händler wurde). Er ist berüchtigt dafür, dass er cholerisch und geringschätzig mit Kunden umgeht, sie übers Ohr zu hauen versucht und insgesamt sehr engstirnig und uneinsichtig ist.

Fragt lieber nicht nach den Preisen seiner JEMs - ich kann mich an eine frühere Version seiner Website erinnern, als diese von ihm selbst zu diamantähnlichen Sammlerstücken erhobenen Gitarren absolute Fantasiepreise enthielten, die mit dem reellen Marktwert aber auch gar nix zu tun hatten.

Also, Freunde, wenn man sich an Ed Roman herantraut, braucht man IMHO sehr gute Nerven und Geduld. Und einen dicken Geldbeutel. :rolleyes:
 
so einen ruf muss man sich auch erstmal erarbeiten.
keine ahnung, wie er sich das so lange leisten konnte.
der hatte wohl in fast jeder gemeinde seine berechtigten zweifler (ich kenne böse erfahrungsberichte zu mind. 4 gitarrenherstellern).
zuletzt soll der laden ja pleitebedroht gewesen sein oder gar pleite gewesen sein. das konnte auf dauer nicht gut gehen.

wie auch immer, viele kommentare nach oder zu seinem tod sind einfach armselig.

rip
 
Doch, seine Beiträge im MLP-Forum haben mich oft zum Lachen gebracht.

Ich muß mich leider selbst korrigieren. Ich habe den Verstorbenen mit Roman Rist, einem anderen Gitarrenbauer, verwechselt, der sich allerdings bester Gesundheit erfreut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben