Ef

Dieses Thema im Forum "Progressive Rock, Art-Rock" wurde erstellt von Big Exit, 03.10.09.

  1. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880
    [​IMG]

    Postrock mit Gesang

    Im Vergleich zu eher düsteren und ernsten Sound vieler Bands, zeigen sie sich verspielt unmd schaffen eine warme Atmosphäre :)

    Das erste Album Give Me Beauty... Or Give Me Death ist Hammer, das zwweite nicht so gut.

    Einfach mal reinhören :)

    http://www.myspace.com/ef

    Ef ist eine fünfköpfige Post-Rock Band aus Göteborg in Schweden. Ihre Songs sind hauptsächlich instrumental, in einigen gibt es aber auch Gesang. Während die Gitarren immer im Vordergrund stehen, nutzen sie auch einige ungewöhnliche Instrumente wie eine Melodica oder ein E-Cello. Ihr Debüt-Album "Give me beauty... Or give me death!" wurde im Mai 2006 veröffentlicht. Seitdem sind sie mit ihrer Musik schon durch viele europäische Länder getourt.
  2. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880
    Keiner reingehört? :(

    Das erste Album ist super und sehr eigenständig :)
  3. Urigeller

    Urigeller Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19.12.06
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    55
    Ich kenne und mag die Band, hab die auch öfters live gesehen. Mir gefällt das zweite Album eigentlich sehr gut. Von der Musik her sehr ähnlich ist das Nebenprojekt von 3 oder 4 Leuten von Ef, Immanu El.
  4. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    26.05.06
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ω
    Kekse:
    11.814
    Immanu El hab ich letztens erst gesehen, fand ich live allerdings nicht so pralle. :(
    Ich wußte auch gar nicht, dass Ef schon ein zweites Album haben, wieder was gelernt. :D

    Das erste gefaellt mir allerdings sehr gut, koennte ich gleich mal wieder auflegen.
  5. sebu_cky

    sebu_cky Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    16.03.06
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Kekse:
    798
    live sind EF großartig.
    auch das zweite album find' ich toll, klingt für mich etwas ausgereifter als der Vorgänger...
  6. DeathByChocolate

    DeathByChocolate Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    18.01.09
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Habe sie live auf der Fusion gesehen.
    Sehr schön.
  7. Big Exit

    Big Exit Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.880

Diese Seite empfehlen