Effekt ähnlich wie gitarrentremolo ?!

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
ich suche ein effekt was das gitarrentremolo an der brücke so gut wie möglichkeit nachmacht ! da ich eine les paul hab mit fester brücke hab ich ja kein tremolo , deswegen wollte ich fragen ob es so ein pedal gibt ?
und ich wollte fragen ob es ein effekt gibt das die gitarrenstimmung von E auf B umschaltet !?
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Das Digitech Whammy ( http://www.musik-service.de/Digitech-Whammy-Reissue-prx395448680de.aspx ) geht in die Richtung, aber das gleiche Verhalten ist das nur gaaaanz entfernt (zum inene kannst du mehr machen, zum anderen sind z.B. Die Trem-Vibratos nicht wirklich so wie bei einem Trem).

Gitarrenstimmung veraendern... wuerdew auch mit dem Whammy oder anderen Pitch Shiftern gehen, jedoch nciht zufriedenstellen (gerade wenn du mehrere Saiten anschlaegst kapitulieren die meisten Systeme). Einzige Moeglichkeit dort: Variax mit WEorkbench oder Roland VG-Systeme.
 
oder schau dir mal das boss ps-5 an. das kann nen tremolo arm initieren. machst du dann via fuß.
 
also was wäre denn besser zu empfehelen das boss ps-5 oder das digitech whammy ?
 
kenne nur den boss ps-5 super shifter und der hat die t.arm funktion die genau das macht was du suchst.
kannst dann noch die geschwindigkeit, output und pitch einstellen.

würde sagen genau was du suchst udn nicht nur in der nähe ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben