Effekt Gerät für Weiblichen Background

W
Weikam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
13.07.06
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

ich suche ein Effekt Gerät oder gerne auch ein VST Plugin mit dem man eine weibliche stimme erzeugen kann.

Habe letztens mit dem Roland VS-2000 gearbeitet, der konnte das.
Männliche Stimme wurde eingesungen und weibliche Stimme als Background leise hinterlegt. Klang fast echt.

Weiß jemand wo man solche Plugins bekommt oder welches Effekt Gerät diese Funktion hat ?

Grüße

Sven
 
Eigenschaft
 
Ich denke du meinst ein Gerät/Plugin welches eine vorhandene, männliche Stimme in eine Weibliche moduliert und keine "erzeugt".
Das macht die Frage villeicht etwas klarer.
 
Warum einfach wenns auch kompliziert geht... :great:

Aber richtig, genau das meinte ich...
Weiß da jemand ein Gerät oder ein Plug-In bzw. wo man es bekommt ?
 
Die 152 € sind ja kein Problem, hat jemand damit schon erfahrung gesammelt ?
Ich kaufe ungern die Katze im Sack...
Eine Demo gibts davon wahrscheinlich nicht...
 
Willkommen im Board Weikam :)

Ich habe das PlugIn seit zwei Jahren im Einsatz und kann es nur guten Gewissens empfehlen.

Natürlich muss man sich erst einarbeiten und auch wissen was man macht und was man davon erwartet. Dann kommen allerding ganz gute Ergebnisse dabei heraus.

Ein Feature das ich damit in der Regel verwende ist die Möglichkeit einen bis zu 4Stimmigen Backround Chor zu Generieren, dessen Einzelstimmen in der Microtime versetzt sind, so dass ein Human-Feel-Effect entsteht.

Den Human-Feel-Effect nutzte ich auch gerne um synthetische Sounds aus der Konserve etwas aufzulockern.

Und es ist zudem noch eine tolle Ergänzung zu Melodine, das könnte auch etwas für dich sein. Damit kannst du Audiofiles wie eine Midi-Spur behandeln.

lg silent
 
- Steinberg VM wird IMHO nicht mehr verkauft - und zum ereugen von Backings ist das auch nur bedingt geeignet. Dagegen ist es sehr gut zum "anfetten" von Stimmen" (1 Okt. drüber und/oder drunter) geeignet.

- Als Hardware eignet sich sehr gut die "TC electronic Helicon" Serie
z.B. : TC electronic Helicon VoiceWorks

oder TC electronic Helicon VoiceOne

- Als Hardware ebenfalls gut ist die "Digitech Vocalist Serie". Die älteren Modelle gibt es inzwischen auch zu guten Gebrauchtpreisen.
Vocalist VR

- Softwareseitig ist Melodyne mein absoluter Favorit. Ist einfach geil. Die cre8 Version reicht schon für sehr gehobene Ansprüche.
Melodyne.
Celemony ist eine deutsche Firma und hat einen echt klasse Support. Ich habe bei einer Softwarefirma selten einen so guten Support gesehen.


Topo :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben