Effekte Pimpen!!!Wer hat Erfahrung damit???

  • Ersteller GuitaR-JunkiE
  • Erstellt am
G
GuitaR-JunkiE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.06
Registriert
13.10.05
Beiträge
3
Kekse
0
Tach!!!:)

Ich würd gerne mal meine Effekte 1. optisch verschönern und 2. auch
am effekt selber rumasteln!:D Hat irgendjemand von euch schonmal sowas
gemacht???Wär cool wenn ihr mir ein paar tips geben könntet!
Vielen Dank!:great:

Jan
 
Eigenschaft
 
Hallo!

zu 1: Warum, um Gottes Willen und dem des Satans, willst du deine Effekte optisch verschönern??:screwy: :D
zu 2: http://www.diy.musikding.de
Gut durchlesen, Kram kaufen, loslöten!:great:
 
mal GANZ ehrlich ja.....wieso zum Henker sollte man Minen verschönern? 1. sieht sie keiner 2. wenn dann achtet niemand drauf 3. es geht um den sound nich um die optik.....merkt euch das..musik hat NICHTS mit aussehen zu tun ^^
 
Farbenfinsternis schrieb:
mal GANZ ehrlich ja.....wieso zum Henker sollte man Minen verschönern? 1. sieht sie keiner 2. wenn dann achtet niemand drauf 3. es geht um den sound nich um die optik.....merkt euch das..musik hat NICHTS mit aussehen zu tun ^^

vll will er sie ja so umbauen das man nicht mehr erkennt was es is. damit dann jeder der den sound geil findet rätselt welche pedale das denn sein könnten :D ;)
 
Farbenfinsternis schrieb:
..sieht sie keiner 2. wenn dann achtet niemand drauf ...

Hauptsache das eigene Auge kann sich dran beglücken:D
 
Falls es um das "Drumherum" geht, schau mal unter "Zeigt her Eure Effektboards..." nach --> gibt dort viele Anregungen, die einen kreativ werden lassen. Phantasie kennt keine Grenzen.

Gruß - Löwe :)
 
Nen felliges Wah-Pedal :great:
 
Farbenfinsternis schrieb:
mal GANZ ehrlich ja.....wieso zum Henker sollte man Minen verschönern? 1. sieht sie keiner 2. wenn dann achtet niemand drauf 3. es geht um den sound nich um die optik.....merkt euch das..musik hat NICHTS mit aussehen zu tun ^^

Ganz großer Unfug. Sollte dir bei dem Avatar auch schon aufgefallen sein. Rockmusik ist immer auch, genau wie Politik, Show, und nie nur Musik. Und das ist gut so. Liebes Kind, merk dir das...:cool:
 
Siehst Du doch auch schon an der Licht-Show:

- blaues Licht (ev. mit Gelb) = sphärisch
- grünes Licht (mit Rot) = diabolisch
- violettes Licht (mit Gelb) = edel
...

usw.

Das erzeugt Stimmungen, die Deine Musik(Richtung) untermalen / unterstützen können; bei falscher Wahl aber auch störend/ irritierend sein können.
Und allein schon der punktuelle Einsatz eines Stroboskope gibt doch eine geile Atmosphäre vor / sowie auf der Bühne !


Gruß - Löwe :)
 
Ganz großer Unfug. Sollte dir bei dem Avatar auch schon aufgefallen sein. Rockmusik ist immer auch, genau wie Politik, Show, und nie nur Musik. Und das ist gut so. Liebes Kind, merk dir das...:cool:

achso ja..genau und jedes mal wenn ich ne cd reinschmeiss dann kommt ein hologramm der jeweiligen band und da kann ich mir dann alles ganz genau anguggen und so :screwy:

du redest vll von live musik...ich rede von der kreations phase und der qualität der musik....wie man das am ende ausschmückt..naja...da ist das thema "musik qualität" ja schon gegessen
 
gib mal n link oder beschreibung wie dein effecktgerät heist.
 
effekte pimpen ?

18V in nen 9V booster :twisted:
 
OFFFI schrieb:
effekte pimpen ?

18V in nen 9V booster :twisted:


würd ich nicht jedem effekt zumuten, oft sind die elektroylt-kondensatoren nur bis 16V ausgelegt. das kann ne ziemliche sauerei geben! und zudem, wenns sich um transistor booster handelt, verschieben sich die arbeitspunkte unter umständen ins unbrauchbare!

mfg kusi
 
Oh Mann Effekte optisch aufmotzen hmm ob da wohl ne x-Box und n swimming Pool reinpasst ???
 
kusi schrieb:
würd ich nicht jedem effekt zumuten, oft sind die elektroylt-kondensatoren nur bis 16V ausgelegt. das kann ne ziemliche sauerei geben! und zudem, wenns sich um transistor booster handelt, verschieben sich die arbeitspunkte unter umständen ins unbrauchbare!

mfg kusi

War wohl auch eher als Spaß gemeint, glaubst du nicht :redface:
 
An meinem Wah hab ich Teile von 'nem Leuchtstreifen aus der U-Bahn drangeklebt...
Jetzt leuchtet das Teil im Dunkeln :D
 
also vll mags blöd klingen, aber ich hab meinen kombo mit stoff in leopardenfelloptik überzogen.macht sich ganz gut,wäre sicher auch was für n stageboard......
 
LilyLazer schrieb:
War wohl auch eher als Spaß gemeint, glaubst du nicht :redface:

nene, das kann man schon machen. man sollte sich nur bewusst sein, was das gerät aushält! eine grössere betriebsspannung kann z.b. bei einem overdrive mehr Headroom, weniger gain und mehr dynamik bringen.

effekte wie delay, chorus,.. würd ich aber NICHT höher als die angegebene spannung gehn, da da hochempfindliche, teuer ICs drinnen sind.


mfg kusi
 
Farbenfinsternis schrieb:
achso ja..genau und jedes mal wenn ich ne cd reinschmeiss dann kommt ein hologramm der jeweiligen band und da kann ich mir dann alles ganz genau anguggen und so :screwy:

du redest vll von live musik...ich rede von der kreations phase und der qualität der musik....wie man das am ende ausschmückt..naja...da ist das thema "musik qualität" ja schon gegessen
aber es stört ja nicht wenn man das effekt das schon gut klingt auch optisch verschönert, dadurch wird ja die musik nicht schlechter. und rock musik ist halt live musik. thanks god.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben