Effektgerät für Blues/Jazz und Classic Rock

  • Ersteller JackKing
  • Erstellt am
JackKing
JackKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.19
Registriert
04.06.09
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Herne
Hallo.
Ich spiele jetzt shcon seit ein paar jahren gitarre und bin nun auf der suche meinen sound individueller zu gestallten.
ich habe einen Vox Ad15vt verstärker, der ja schon viele effekte usw hat.
ich wollte nun mal fargen, da ich mich mit effektpedalen usw nicht auskenne, ob ich mit welchen meinen sound individueller gestallten könnte, d.h. stellen eines songs durch gezieltes einsetzen eines effekts interessanter zu machen, wenn dies bei den amp möglich ist.wenn ja, welche währen dazu geeignet, wenn man hauptsächlich blues/Jazz spielen will.

danke schonmal, gruß jack
 
Eigenschaft
 
Da gibts jetzt echt viele Sachen, die in Frage kommen. Ich würd vllt mit nem Wah anfangen, aber andere Möglichkeiten wären: Vibe, Vibrato, Tremolo, evtl. Chorus, (Germanium-)Fuzz; das sind jetzt so die Sachen, die ich mir mit Blues(-Rock) gut vorstellen kann; was für Effekte Jazzer so verwenden weiß ich nicht.
Ich will jetzt nicht für jeden Effekt Samples raussuchen, falls du die vllt gar nicht brauchst. Sag einfach Bescheid, welche Effekte dir nix sagen, dann such ich dir nochn paar YouTube-Links raus.

Aber klar ist: Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, wirklich individuell wird es halt mit richtig abgefahrenen Effekten in schrägen Kombinationen...