Effektgerät zum treten

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
HI!
Bin Sänger und Gitarrist in ner Punkrock Band...
Such jetzt nen neues Effektgerät zum treten, da ich ja keine Hände frei hab.Arbeite im Moment mitm Behringer Virtualizer der gefällt mir aber net so doll...außerdem kann ich den halt net umschalten ohne mit der Gitte aufzuhören.
Gibts noch andere als den Vocalist300 von digitech oder habt ihr nóch andere Empfehlungen??
Danke
 
Eigenschaft
 
Versuchs damit mal in der Gitarren Effekt Abteilung des Forums. ;)
 
Da er auch Sänger ist und auf den Vocalist300 von digitech anspielt, sucht er wohl eher was zum Singen
Gruß
Oli
 
Du kannst Dir auf mit einem Midifußboard eine "Remote" für deinen Virtualizer (oder was auch immer) stricken.
 
Socapex schrieb:
Du kannst Dir auf mit einem Midifußboard eine "Remote" für deinen Virtualizer (oder was auch immer) stricken.

Sorry dafür bin ich dann dich zu sehr Gitarrist, hab mit Midi nix am Hut... bitte mal etwas genauer erklären.
Was istn Remote?
Muss erstmal schaun ob ich überhaupt am BehringerVieh ne MIDI Schnittstelle habe´.
 
Was istn Remote?
Muss erstmal schaun ob ich überhaupt am BehringerVieh ne MIDI Schnittstelle habe´.
Remote --> Fernbedienung, Fernsteuerung

Der Virtualizer hat eine Midi Schnittstelle. Einfach in den Midi-In eine Midi-Fußleiste einstecken, damit kannst du dann zwischen den verschiedenen Effektprogrammen umschalten.
 
Witchcraft schrieb:
Remote --> Fernbedienung, Fernsteuerung

Der Virtualizer hat eine Midi Schnittstelle. Einfach in den Midi-In eine Midi-Fußleiste einstecken, damit kannst du dann zwischen den verschiedenen Effektprogrammen umschalten.
... und sogar einzelne Effektparameter in "Echtzeit" ändern, wenn z. B. in die Midi-Fußleiste ein oder mehrere Pedale integriert sind.

(Wenn Du den Virtualizer bedienen d. h. die Effektprogramme nicht nur umschalten, sondern auch verändern kannst, sollte Dir Midi auch nicht so schwer fallen.)
 
Hört sich ja schonmal interessant an. Was gäbe es denn da für Boards, die geeignet wären???kann mir preislich noch net so viel darunter
vorstellen.
 
HAAAAATSCHI !

Gesundheit !

Preis 149,- von Behringer für Behringer extra für Vieh:)D)-Amp aber auch andere MFX-Boards

Mfg Bene
 
C
  • Gelöscht von Witchcraft
  • Grund: Schon wieder Spam !
Hey Leute,
hab das gleiche Prolblem wie der Eröffner dieses Threads:
Bin Bassist und singe, brauche in Kürze einige Effekte wie Verzerrer, unterschiedliche Equalizer-Einstellungen und mal mehr, mal weniger Hall. Mit anderen Worten:
Unterschiedliche Klänge im Gesang innerhalb eines Liedes, im Durchschnitt drei.
Einige werden sagen: Spielerei. Mag sein, größtenteils singe ich "clean", aber ich bräuchte eben bei sehr vielen Liedern auch Effekte, die ich schnell mal an und abschalten kann.
Das würde alles abrunden.
Daher eignet sich eben ein Bodentreter mit mehreren Bänken super.
Drum zurück zum eigentlichen Thema:
Gibt es gute Multieffektgeräte zum Treten für Gesang?
Welche sind das?
Danke...
 
Wow, das ist ja echt mal ein super Teil...
Ich hatte an eins für bis ca. 400Euro gedacht, da fällt das hier leider etwas raus. Kann ich mir als armer Student nicht mal eben so leisten...
Naja, aber danke für den Tip. Wenn jemand einen Tip für 400Euro oder drunter hat- immer her damit...
 
RunRun schrieb:
Wow, das ist ja echt mal ein super Teil...
Ich hatte an eins für bis ca. 400Euro gedacht, da fällt das hier leider etwas raus. Kann ich mir als armer Student nicht mal eben so leisten...
Naja, aber danke für den Tip. Wenn jemand einen Tip für 400Euro oder drunter hat- immer her damit...
Suchfunktion (SuFu) mit Stichwort "Multieffekt" im Forum PA>Effektgeräte/FX: https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=1108654
P.S.: Da Du rel. neu bist: SuFu ist ´n klasse Tool.
 
Ja, danke, hab schon gesucht, nur war dies hier der einzige Thread in dem es ursprünglich um Effektgeräte zum Treten ging, also um das was ich suche. Danach fragten zwar auch Leute in anderen Threads, die haben aber keine Antwort bekommen.
Es wird höchstens der Digitech Vocal 300 angesprochen, aber den scheint keiner zu kennen.
Alle anderen Effektgeräte für Gesang die angesprochen wurden waren immer Rack-Teile...
 
Ich denke mal eine gute Alternative wäre das VX 400.
Wobei ich aber sagen muss das ich keines der Geräte je im Einsatz gesehen habe.
Wäre aber eine bezahlbare Alternative.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben