Effektloop für den Peavey Valveking Royal 8?

AlX
AlX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.23
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.020
Kekse
831
Hi,

ich bin gerade mal beim surfen auf den Peavey Valveking Royal 8 gestoßen, und finde die Soundsamples auf der Seite ganz geil.
Ich überlege schon seit einer Weile, ob ich mir nicht anstelle meines Crate GX15 einen kleinen Röhrencombo neben's Bett stellen will, allerdings bin ich mittlerweile bei einigen Effekten für hinterm Preamp auf den Geschmack gekommen, weshalb mir im Royal 8 ein FX-Loop für Reverb, Delay usw. fehlen würde. Daher die Frage, wie umständlich wäre es, so einen Loop selber nachzurüsten? Man ließt ja oft, dass für Effektloops die Signale in manchen Amps mit weiteren Bauteilen gebuffert werden. Ist das nötig, oder würde es beim Royal 8, der ja hinter Gain und Tone noch ein Masterpoti hat, auch ein einfacher Abgriff z.B. hinter dem Tonepoti mittels zweier Schalt-Klinkenbuchsen tun? (Womit man direkt auch einen Line Out inkl. Speakerstummschaltung hätte) Danke für eure Tips. MfG --------------p.s.: Warum frisst das Board neuerdings ganze Absätze auf? Kann hier mit Enter gar nix formatieren, danach ist der Text weg...
 
Eigenschaft
 
keiner ne Idee?
 
immernoch nicht?
 
Hi,

Du könntest dir auch ein externe Effektloop z.B. von Boss zulegen.
Da hast du deinen normalen Amp und zusätzlich nen extra Effektloop ohne irgendwie einen umständlich zu basteln.

Von Boss gibts da z.B. DEN HIER

Cu
 
Hi,

Du könntest dir auch ein externe Effektloop z.B. von Boss zulegen.
Da hast du deinen normalen Amp und zusätzlich nen extra Effektloop ohne irgendwie einen umständlich zu basteln.

Von Boss gibts da z.B. DEN HIER

Cu
das bringt ihm absolut nix, da er die effekte ja hinter dem preamp haben will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben