Effektpedal??!

  • Ersteller Dread_Max
  • Erstellt am
Dread_Max
Dread_Max
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.13
Registriert
29.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Franken
Hallo,

vielleicht eine ungewöhnliche frage, aber ich weiß nicht an wen ich mich sonst wenden soll, da ich keine Gitarrenspieler weiter kenne.

Also nun zu mienem Anliegen: Ich will einem Gitarristen ein Effektpedal schenken, nur ist die Frage, welcher Effekt? Er spielt in einer Melo Death Metal Band und hat eigentlich alle Effekte an seinem Verstärker. Braucht man dann überhaupt so Pedale? Aber ich hatte mir eben gedacht, dass die Effekte in dem Verstärke nicht die besten sein werden, da man ja für das Geld Die ganzen Effekte, Lautsprech usw. was eben noch drin steckt kaufen muss.

Mfg Max
 
Eigenschaft
 
An deiner Stelle würde ich ihm einen EQ schenken. So ein Teil kann man immer mal brauchen, egal in welcher Musikrichtung, als Lead- und Rhythmusgitarrist, zum Solo boosten, Sound formen etc. So nen Teil ist imho fast Pflicht. Es wäre auf alle besser ihm so ein Teil zu schenken, als einen Effekt, mit dem er vielleicht gar nichts anfangen kann.
 
Hi,
oder ein Wah. Das hat er bestimmt nicht im Verstärker;)
 
Ich schließe mich dem Vorschlag mit einem EQ an. ;)

P.S.
Wah ist aber auch eine gute Idee, käme aber u.U. etwas teurer, ähnliche Qualitätsstufe vorausgesetzt.
 
Schenk ihm 'nen Tuner, denn wenn die Gitarre stimmt, kann das auch einen tollen "Effekt" haben :D

Naja, um noch was Sinnvolles zu sagen; EQ klingt nach 'ner guten Idee ;)

LG, g1fkie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben