EHX Hot Tubes

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
Guten Morgen,

ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich hör/schau mich schon seit geraumer Zeit nach ner kleinen Zerre für meinen Bass um. Nach dem ich jetzt ein Angebot für ein EHX Hot Tubes im Flohmarkt gesehen hab (ist leider schon weg) hab ich mir überlegt wie das wohl klingt und ob es überhaupt diesen Schönen Warmen, leicht agressiven Zerren Sound bringt (kann sowas schwer beschreiben:redface: ).

Hat es von euch schon mal jemand ausprobiert oder hat mir nen kleinen Erfahrungsbericht? Ist so ne Röhren Zerre überhaupt ratsam oder reichen Treter von Boss etc.?

SUFU hat nix ergeben (jedenfalls zu dem Hot Tubes).
 
Eigenschaft
 
Wirklich keiner ne Info zu Röhrenzerren? Schade
 
ich leide mit dir...hab das ding auch schon lange im auge und keiner hat infos. der preis ist aber auch echt abschreckend. schade.
 
ich leide mit dir...hab das ding auch schon lange im auge und keiner hat infos. der preis ist aber auch echt abschreckend. schade.

Muss ich wohl oder übel mal wieder die 2 Stunden Autobahn in kauf nehmen und zum großen T fahren vielleicht kann ichs da mal antesten. Falls ja werd ich dir berichten.
Die 185 Teuros sind schon wirklich nicht gerade wenig Geld und genau deshalb möchte ich ja eben wissen ob das gute Stück für den Bass geeignet ist. Immer wieder überraschend dass es Dinge gibt die das große weise Board noch nicht weis :D
 
hängt eben auch stark vom Bass ab, wie der Zerrsound nachher klingt.. also wenn der Bass sehr präsente Hochmitten hat, klingt die Zerre meiner Erfahrung nach auch beim "nur Anzerren" nicht warm und rund, sondern doch eher kreischend

hab die Erfahrung jetzt schon mit diversen Zerren und Preamps gemacht.. nach Mitten-rausdrehen war's deutlich angenehmer.. also nicht nur auf die Zerre achten, auch auf die Frequenzen.. EQ vor Zerre kann da einiges helfen

... hast du nicht auch einen Ibanez BTB, oder erinner ich mich da falsch? ;)
 
hängt eben auch stark vom Bass ab, wie der Zerrsound nachher klingt.. also wenn der Bass sehr präsente Hochmitten hat, klingt die Zerre meiner Erfahrung nach auch beim "nur Anzerren" nicht warm und rund, sondern doch eher kreischend

hab die Erfahrung jetzt schon mit diversen Zerren und Preamps gemacht.. nach Mitten-rausdrehen war's deutlich angenehmer.. also nicht nur auf die Zerre achten, auch auf die Frequenzen.. EQ vor Zerre kann da einiges helfen

... hast du nicht auch einen Ibanez BTB, oder erinner ich mich da falsch? ;)

Nein du bist genau richtig. Das mit den Frequenzen müsste ich doch mit dem Bass und Treeble Reglers des EHX regeln können oder?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben