Eigenbau einer 7- Saiter

  • Ersteller benJammin
  • Erstellt am
B
benJammin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.14
Registriert
02.11.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hi Leute,

möchte mir eine Gitarre bauen, mein erstes mal und möche natürlich gleich eine 7- Saiter bauen. Jetzt meine Fragen: Hab gehört, dass man im Internet irgendwo vorgefertigte Griffbretter kaufen kann, ich bräuchte da einen Link! Welche Tonabnehmer würdet ihr mir empfehlen (hab bei meiner anderen 7- Saiter zuhause 2 EMG 707 aktive Humbucker drin, die sind mir einfach zu druckvoll und haben zwar einen äußerst klaren, deswegen aber auch sterilen Klang! Hab das letzte mal eine Reklame von diMarzio D- Aktivator- p. Humbuckern gelesen, hört sich nicht schlecht an! Geeignet für eine 7- Saiter oder nicht?

Wow, ganz schön viel Worte! ;-)

Also meldet euch einfach mal!

(äh, warum haut die Smiley- Funktion nicht hin?)
 
Eigenschaft
 
:):);););):D:mad::rolleyes::(:(:confused::eek::eek:

(die smileys gehen doch?!)

Ich glaub auf Rockinger.de gabs einige Griffbretter.
Obs da jez auch welche für 7Saiter gibt,das weiß ich nicht.
 
Ich kann den DiMarzio D-Sonic 7-string nur empfehlen! Klingt richtig fett :great:
 
Griffbretter kriegst du zB bei Armin Dreier (such bei Google). Ein Gitarrenbauer, der per CNC-Maschine sogar nach Wunsch ganz edle Hölzer zu perfekten Griffbrettern bastelt. Preise sind ganz normal, wie bei Rockinger,... auch.

Ich empfehle ja gern den DiMarzio Evolution, wenn du Wert auf Custom legst, könntest du dir bei MGH zum selben Preis wie Serientonabnehmer den PU deiner Wahl wickeln lassen. Hab in meiner Custom von denen PUs drin, gefallen mir hervorragend.

Grüße, Thomas
 
Hi Leute,
hab mir bei meiner Antwort jetz wohl ewig Zeit gelassen, was?
Die Beiträge habe ich trotzdem aber alle durchgelesen und habe bei Armin Dreier das Griffbrett,
bei diMarzio die Humbucker und bei Rockinger die Mechaniken und das restliche Zubehör gefunden!
Werde den Bau dokumentieren und vielleicht irgendwo ein paar Bilder ins Net Stellen,
vielen Dank noch mal
benJammin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben