Eigene Stimme während der Aufnahme hören

  • Ersteller Fenris89
  • Erstellt am
Gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben ist übrigens was anderes als Direct-Monitoring, diese Funktionalität nennt sich Full Duplex und das kann in der Tat wohl nahezu jede auch nur halbwegs aktuelle Audio-Hardware, selbst die Onboard-Soundchips für ein paar Cent.

Wird natürlich nichts daran ändern, dass das Unternehmen des TEs zum Scheitern verurteilt ist, weil sowohl Hard- als auch Software mehr oder minder ungeeignet sind. Man könnte also einfach klipp und klar sagen, dass es nix wird, aber zum hunderttausendsten Mal die Sache durchkauen um "eine Lösung" zu finden macht ja auch Vielen hier Spaß. Wo wir schon gerade dabei sind: Ich habe mir einen zwanzig Jahre alten Ford Escort gekauft und möchte mit dem jetzt auf den Mond fliegen, aber irgendwie funktioniert das nicht, hat vielleicht jemand auch eine Lösung dafür? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben ist übrigens was anderes als Direct-Monitoring, diese Funktionalität nennt sich Full Duplex und das kann in der Tat wohl nahezu jede auch nur halbwegs aktuelle Audio-Hardware, selbst die Onboard-Soundchips für ein paar Cent.

Hoppala. Danke für die Aufklärung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben