Eigener Song The Sunshine

  • Ersteller Quatsch
  • Erstellt am
Q
Quatsch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.18
Registriert
21.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Über Feedback würde ich mich freuen:




Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo;

Ich finds eigentlich schon gut.

So ne sad love story :) so Texte mag ich ja sehr; Ich hätte mir evtl. noch nen C Teil gewünscht, aber hey; ich finde deinen Vortrag sehr sympathisch.
Mir hat es insgesamt gut gefallen.

LG
 
Vielen Dank :) !
Ursprünglich sollte noch ein "Mittelteil" hinzukommen, der dann mehr so "rezitativ" gewesen wäre. Der hätte einen aber auch evtl. aus der Stimmung des Songs "rauskicken" können und außerdem hatte ich mir das zwar als "Konzept" des Songs so ausgedacht, hatte aber für diesen "Mittelteil" immer noch keine Lyrics und es ist mir auch bis zum Tag der Aufnahme nicht gelungen, welche zu schreiben. Der Bekannte, der die Songs netterweise produziert hat (allerdings nicht ganz umsonst, obwohl SEHR ermäßigt -nehm ich ihm aber nicht übel, würd ich auch nicht, wenn ich sowas könnte...) hat mich dann überzeugt, dass der Song auch so funktionieren würde und da bei diesen Aufnahmen Zeit Geld ist, hab' ich's auch bis heute dabei belassen. Vielleicht komm ich ja irgendwann nochmal dazu, die andere Version auszuprobieren (wenn die denn überhaupt so gut wirkt ;) ...)

Viele Grüße
 
Hi,
gefällt mir auch gut.

Kann die Konzeption nachvollziehen, ist konsequent und bleibt bei genau dieser Stimmung, hat für mich einen Sog, weil es wie ein Mantra ist - und genau als dieses Mantra entfaltet es auch diese Wirkung ...

Habe mich dabei erwischt, dass ich mich unwillkürlich fragte, ob das lyrische Ich nicht schon im tomb ist, weil was anderes als unerfüllte Sehnsucht nicht passieren kann ... die erfüllung der sehnsucht wird dann auf die zeit nach seinem Leben projeziert, während im Leben nichts weiter passiert. Was im Leben trotzdem noch passiert, könnte Thema des C- (bzw. B) Teils sein, würde aber vermutlich mit dem Mantra kollidieren, es zumindest teilweise auflösen ...

Die Musik transportiert für mich auch etwas Positives, entspanntes, ausgeglichenes, was ich als angenehm empfinde.

herzliche grüße

x-Riff
 
Hallo,

mir geht es ähnlich wie DugDanger.

Mir gefällt das Konzept, aber da fehlt es auch mMn ein bisschen an Abwechslung. Bis Minute ca. 1:42 ist alles super.

So wie ich den Song jetzt nach zweimaligem Hören deute, hat er eigentlich nur einen Teil jeweils mit Intro, der einmal leise und einmal laut gespielt/gesungen wird. Das Ganze wird dann einfach noch mal wiederholt. Der Text ist wohl auch der gleiche wie beim ersten Durchgang, oder?

Deine Erklärung, warum es am Ende doch keinen Mittelteil gegeben hat, sind sicher aus deiner Sicht nachvollziehbar, aber auch keine - sorry - "Entschuldigung". Was nicht heißen soll, dass du eine Entschuldigung nötig hättest - ist ja dein Song. Aber es klingt insgesamt ein wenig so, als würdest du die fehlende Abwechslung rechtfertigen wollen.

Für alle Gründe, die du nennst, gäbe es doch recht einfache Lösungen: Wenn die Lyrics für den Mittelteil fehlen, muss man sie halt schreiben. Nach meinem Empfinden könnte auch die jetzige Version ohne Mittelteil einen eogenen Text im zweiten Durchgang gebrauchen.

Wenn es ums Geld für die Studiozeit geht. Naja: für etwa 200 Euro könntest du Equipment kaufen, mit dem du selbst ähnliche Aufnahmen machen könntest. Dann könntest du dir auch mehr Zeit lassen.

Aber wenn du selbst so mit dem Song zufrieden bist, ist das natürlich auch okay.
 
Hi, danke für die neueren Kommentare!
x-Riff: Freut mich, dass es Dir gefällt. Die Idee, dass das lyrische Ich auch schon im tomb sein könnte, ist auf jeden Fall nicht so weit hergeholt. Wobei ich das jetzt nicht so 100%ig bewusst mitgedacht habe, aber ich glaube sowieso, dass man öfter un- oder halb-bewusst was mittransportiert, was einem dann im Nachhinein erst selbst auffällt. Das mit dem "Mantra" war schon eher ein Effekt, auf den ich bewusst abzielte, auch wenn mir jetzt nicht unbedingt dieses Wort so in den Sinn gekommen wäre... Der "rezitative Mittelteil" sollte in der Tat dann konkreter werden und beschreiben, was im Leben passiert, aber, wie Du schon sagtest (wenn auch in anderen Worten), das hätte mit der Stimmung des Songs zu radikal brechen können und der letzte Stand war schon durchaus, dass der Mittelteil die Emotionalität des wiederholenden "Endteils" eher abgeschwächt hätte, statt sie zu verstärken, wie ich ursprünglich gehofft hatte.
Womit ich bein Kommentar von antipasti wäre:
Das sollte eigentlich gar nicht so "entschuldigend" klingen, vielmehr "einfach" eine zu DuDangers Anmerkung passende Anekdote sein, als deren "kurzer Sinn" ich letztlich doch verstand, dass ich persönlich jetzt eigentlich recht zufrieden mit der Version so bin. Das Einfügen des Mittelteils läge wenn noch in weiter Ferne und wäre dann auch lediglich ein Test, bei dem ich jetzt schon vermute, dass ich die "offizielle" Version letzten Endes doch so lassen würde. Weniger in weiter Ferne liegt eine "richtig" gemixte Version mit nicht nu Klavier, die ich bald mal angehen will. Aber selbst da bin ich noch keineswegs sicher, ob diese "minimalistische" Version nicht besser ist.
Am Besten hätte ich das wohl gar nicht geschrieben, sagen wir doch lieber einfach, der Song war genau so geplant und soll auch so sein ;) (nee, im Ernst, so falsch ist das ja nicht, ich hätte mich nicht letztlich für die Version hier entschieden, wenn ich selbst sie jetzt irgendwie völlig daneben finden würde oder so...)
Klar, dass es Leute gibt, denen das weniger zusagt, damit muss man immer rechnen. Und ich hätte natürlich auch nicht hier um Feedback gebeten, wenn ich nicht lernfähig wäre und immer jedes Lob und jede Kritik im Hinterkopf behalten, gegeneinander abwägen und, je nach dem, ggf. Konsequenzen daraus ziehen würde, sei es auch vielleicht eher erst bei späteren Songs, nicht unbedingt bei dem schon, aber mal sehen :) ...
 
Gefaellt mir! Wegen mir koennte bei 1:50 auch einfach Schluss sein.

Nicht wirklich relevant, aber waehrend das Licht der Lampe sogar zum Thema passt, haengt die Lampe selber da optisch wirklich saudoof.
 
Danke! Naja, aber ich finde dann wär's schon sehr kurz, oder? Naja, jedem sein Geschmack.
Das Video bitte nicht zu ernst nehmen, ist ja klar, dass das ziemlich "improvisiert" ist (aber Du sagtest ja selbst, nicht wirklich relevant ;))

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben