Eigener Songtext

  • Ersteller *dreamdancer*
  • Erstellt am
D
*dreamdancer*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.05
Registriert
24.12.03
Beiträge
55
Kekse
0
Hallo Leute,
ich schreibe schon seit geraumer Zeit eigene Songs und Texte. Wollte deswegen mal wissen, was ihr davon haltet.
Hier ein Text, der bis jetzt noch unter dem Projekttitel "Until it's Summer" läuft. Ist ein kleiner Seitenhieb auf einen gewissen jemand....

Throw your fur into the basement
summer's coming 'round
sorrows shrink into a trifle
happiness surrounds

priorities in the sky
the sea tells us how far we fly
with motorized mind machines
on a line between apathy and insanity

Oh, I can't believe it's summer
let your hormons drive the car you call brain
don't tell me shagging in the bushes
doesn't bring blue stains
while your sitting on synthetic joy
and try to step off again

Also das wars erst mal. Ist noch nicht ganz fertig. Wäre trotzdem nett, wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet.

Danke!
 
Eigenschaft
 
Sehr freies Versmaß, eh?
Klingt nach nem Good-time Song, also nicht allzu tiefschürfend, was ja auch mal sein muss. Ich finde allerdings das sich ein Text am besten in Verbindung mit der Musik dazu beurteilen lässt, da sie ja das Transportmittel ist und somit an der Rezeption grundlegend beteiligt.

Mir gefällt er auf jeden Fall...

Welche Tonart hat der Song? G?
 
Eigentlich schreibe ich auch eher nachdenkliche Texte, aber das musste einfach mal sein. Ausserdem klingt "shagging" ja noch viel cooler als das oft kopierte und nie erreichte "F*ck". :D

Musikalisch geht der Song eher in die Blues Richtung. Paradox, aber wahr. So was leicht beschwingtes. Tonart C.
 
*dreamdancer* schrieb:
Eigentlich schreibe ich auch eher nachdenkliche Texte, aber das musste einfach mal sein. Ausserdem klingt "shagging" ja noch viel cooler als das oft kopierte und nie erreichte "F*ck". :D

Musikalisch geht der Song eher in die Blues Richtung. Paradox, aber wahr. So was leicht beschwingtes. Tonart C.

Grad mit Blues kommt sowas richtig geil.Diese chillige ,relaxte Scheiss-egal Attiüde vom Blues kommt doch da voll krass.
 
feiner text
freu dich, das du sowas hinbekommst :(
 
Wie darf ich das verstehen?:confused: Sorry, wenn ich auf'm Schlauch stehe, aber deine Gedanken bezüglich dieser Äusserung möchte ich schon gern näher kennenlernen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben