Ein übersichtlicher Anfgänger-Tipps Thread?

  • Ersteller Bluesjuice
  • Erstellt am
Bluesjuice
Bluesjuice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
07.03.07
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Dreieich, Südhessen
Hi,

hier bei den Harps findet man ja relativ viele von diesen "wie fange ich am besten an" - Threads. Wäre es eine Maßnahme, eine Art FAQ-Thread als Sticky zu verfassen, in dem übersichtlich hilfreiche Links, Techniken und persönliche Tipps gegeben werden, die dem absoluten Beginner auf der Harp etwas an die Hand geben?

So würde man sich sparen, bei jeder Neuanfrage die ewig gleiche Litanei runterzubeten und inhaltlich gleiche Threads hier rumlungern zu haben.

Wie findet ihr dir Idee? Gibts hier für die Harper eigentlich einen Mod?

p.s.: ich krieg meinen Schreibfehler nicht aus dem Titel, sorry.
 
Eigenschaft
 
Ist sicher ne gute Idee. Eine Link-Sammlung wäre auch empfehlenswert.

Als Start: ;)

Home-Harmonica - Leider eine kommerzielle Seite, aber ein paar Einsteiger-Tutorials sind auch kostenlos zugänglich.
HarpTab - Eine sehr geniale Sammlung von Tabs fuer diatonische und chromatische Harmonikas. Macht Spass, in der Liste zu blättern und bekannte Songs auf der Harp anzustimmen. Ausserdem hat die Seite viele Links zu Tutorials, Blues Sites, Einkaufstipps u.v.m.
Wanderin' Wilf's Harp Surgery - Sehr ansprechende Seite mit haufenweise Tipps, Lektionen zu verschiedenen Harp-Technik-Themen und Links.
harponline.de - Danach zu urteilen was ich bisher gelesen habe, scheint das *die* deutschsprachige Harmonika-Referenz und Shop-Seite zu sein. Das Team macht auch einen sehr kompetenten und ehrlichen Eindruck (nicht das auf Teufel komm raus Verkaufen-Wollen, wie man es bei einigen anderen Shops findet).

Wäre recht nuetzlich wenn man da eine grössere Linkliste zusammentragen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben