• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Ein Lied covern bei Live-Auftritt

  • Ersteller Mr. Key
  • Erstellt am
Mr. Key
Mr. Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
146
Kekse
223
Hallöchen

Da ich trotz durchforsten der Suchfunktion nichts gefunden habe, stelle ich die Frage jetzt:
Ich möchte bei einem Liveauftritt von mir das Lied "Don´t look back in Anger" covern und zwar mit Gesang/Piano.
Kann es da zu Problemen kommen.
Es wird Eintritt verlangt, außerdem ist die Veranstaltung in Österreich.
Laufe ich Gefahr Strafe zahlen zu müssen, wenn ich einfach so drauflos spiele ?
mfg

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Das muss ich mir jetzt antun für ein Lied ?
Wie viel müsst ich da überhaupt zahlen?
Heißt es nicht immer, dass es der Veranstalter zahlen muss?
Was passiert, wenn ich nichts sage, sondern einfach nur spiele?
Irgendwie ist das ziemlich anstrengend.

Achja, das hab ich vergessen, es ist eine Art Bandcontest.
 
in deutschland kümmert sich der veranstalter um die gema
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben