ein paar Fragen

  • Ersteller michi24
  • Erstellt am
M
michi24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.07
Registriert
20.02.04
Beiträge
245
Kekse
0
Also ,ich lerne jetzt seit ungefähr nem Monat E-Gitarre ohne Lehrer,hab mir n akkordbuch gekauft und hab n paar gelernt . Da ich mich haußtsächlich für Punkrock/Rock/alternative interessiere wollte ich euch mal fragen was man da so als Grundvoraussetzungen aufbringen muss .
Womit fängt man am besten an , was für Übungen gibt es für Anfämger?

Gruß

Michi
 
Eigenschaft
 
Präzise und schnelle Greifhand. Übung dazu ist nacheinander Zeigefinger im ersten Bund, Mittelfinger im zweiten, Ringfinger im dritten und kleinen Finger im vierten Bund greifen und wieder zurück. Dabei von der tiefen E-Saite bis zur hohen E-Saite wechseln (also alle Saiten durch). Das kannst du in allen Lagen (also ab jedem Bund auf dem Griffbrett) machen und später dann auch mal die Reihenfolge der Finger variieren :arrow: also erst Zeigefinger, dann Ringfinger, dann Mittelfinger, dann kleiner Finger, usw. Dabei würde ich versuchen, mit der rechten Hand abwechselnd auf- und abzuschlagen und das auch mal gemutet (Handkante vor´s Tremolo [Bridge] legen) und dann wieder ungemutet, usf.
 
schön die barré griffe üben (ja das dauert nach einem monat hat das keiner gekonnt, keine sorge). wennst du die beherrscht, kannste dich auf die suche nach tabs zu punk-songs machen, die bestehen meist aus nur 3 oder 4 barré-akkorden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben