Eine mir unbekannte Pearl Snare

  • Ersteller Marci95
  • Erstellt am
Marci95
Marci95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.16
Registriert
12.07.11
Beiträge
151
Kekse
50
Ort
Gerolstein
Hi,
wie der Name des Themas schon sagt, bin ich seit heute im Besitz einer Pearl Snare. Unser Gitarrist hat mir die vorgeworfen und ich kann leider nicht genau sagen, um welche Serie es sich handelt. Sie scheint aber schon etwas älter zu sein. Maße 14"x5,5" aus Stahl.
IMG_20131210_213644.jpgIMG_20131210_213701.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen das gute/schlechte Stück zu identifizieren. Falls ihr noch Bilde braucht, kann ich gerne weitere machen ;)
Mfg,

Marci95
 
Eigenschaft
 
Wow, eine echte VINTAGE-Snare aus den 60ern! Wo wir wieder beim Thema Drummer-Unwort wären :D .
Also, es ist noch alles dran. Ich bin nur ein bisschen skeptisch, was den Kessel betrifft. An der Reso Seite mit dem Buttend ist der Kessel ein klein wenig gewölbt, was man mit Lichteinfall recht gut sehen kann. Ein wenig Flugrost ist auch dran, aber das dürfte kein Problem sein, den loszuwerden. Dann dürfte das Teil mit ordentlichen Fellen und neuem Teppich sogar noch ziemlich schön werden.
Danke für die Erleuchtung Haensi ;)
 
Endlich mal geputzt und mit neuen Fellen und Teppich ausgestattet :)
IMAG0076.jpgIMAG0077.jpgIMAG0078.jpgIMAG0082.jpg

Klingt einfach göttlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin,

schau mal nach Pearl Thuder King aus den End 60gern :) Bei den Thunderking Set war dies die Standard Snare.

Nicht wundern, dein Logo deutet auf 60ger Jahre hin, in den 70gern gab es die Snare auch noch, allergins mit neuem Pearl Logo

Manchmal wird sie auch als "President Snare" bezeichnet


Grüße cat....
PS: Klingt wirklich fein das Teil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben