Eine Oktave tiefer?

  • Ersteller Inhuman91
  • Erstellt am
Inhuman91
Inhuman91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.11
Registriert
02.12.06
Beiträge
173
Kekse
75
Hab nur ne kurze Frage! Gibt es Bodentreter die zum normalen Ton den gleichen Ton eine Oktave tiefer spielen?`Wenn ja wie heissen die und welches wäre das beste!

MFG:great:
 
Eigenschaft
 
Die heissen Oktaver. Da gibts von Boss ganz gute wie das OC2 oder das OC3 (bei dem man auch ganze Akkorde greifen kann)
 
afaik kann's das Digitech Whammy auch
 
sollte auch jedes "besser" multieffektgerät dabei haben ... obwohl es da doch große qualitätsunterschiede gibt ...

ich hab zb ein RP50 von digitech, das spielt 1 oder 2 octaven tiefer oder höher und kann auch 2 übereinanderlegen ... recht praktisch für "besondere" solos^^

also für sletenen gebrauch und zum recorden würd ich niht allzuviel geld dafür ausgeben!

willst du es aber häufig und viel einsetzten würd ich zum digitech whammy tendieren (hör dir doch mal tom morello (rageagainstthemachine) an^^)

lg stoney
 
mit dem wh4 whammy von digitech kannst du sogar divebombs simulieren. sprich den effekt von einem bis zum korpus gedrückten tremolo und dass is ein seeeeehr tiefer ton :D
 
Kann das Digitech Whammy auch zwei Oktaven übereinanderlegen? Also "normal" und eine tiefer?

Was gibt es für Effekte, die sowas können (außer das RP50 ;) )?
 
Kann das Digitech Whammy auch zwei Oktaven übereinanderlegen? Also "normal" und eine tiefer?

natürlich kann das das wammy wh1 von digitech ... hör dir doch mal von rage-against-the-machine "killing in the name" (nur das solo) und "know your enemy" (intro und solo) an ...

also - mit dem wammy ist man gut beraten - nur ist das teil etwas teuer (um die 180lappen) und wenn man es nicht oft benutzt ... naja ...

bezüglich anderer multis: keine ahnung - aber digitech scheint es bei allen multis standartmäßig dabei zu haben ... normaler weise sind aber in den gebrauchsinfos und beschreibungen alle effekte aufgelistet ... such einfach nah wammy oder octaver ...

lg stone
 
mit dem wh4 whammy von digitech kannst du sogar divebombs simulieren. sprich den effekt von einem bis zum korpus gedrückten tremolo und dass is ein seeeeehr tiefer ton :D
inho kommt der Dive-Bomb-Effekt des Whammys aber bei weitem nicht an ein durchgedrücktes Floyd Rose. ;)
 
:D Ich will's mal so sagen, wenn du soweit bist, daß andere Leute davon leben können, dein Rack zu transportieren, aufzustellen und anzuschließen, um dir anschließend deine gestimmte und geputzte Klampfe in die Hand zu drücken, dann ist das schon die richtige Wahl im Rack!;)
 
...nur bis es so weit ist, kommt man mit dem whammy auch gut zurecht^^
 
das whammy ist echt top
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben