Einfach in der Stadt mit der Band spielen.

  • Ersteller Silvanus92
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Silvanus92
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Registriert
24.07.09
Beiträge
73
Kekse
0
EDIT: Ach mist! Das sollte doch in DIVERSES rein. Tut mir leid :|

Hallo Leute!
Ich hoffe das passt hier rein, wüsste nicht wo sonst.
Habe mal ne simple Frage.
Ich habe mit meiner Band vor ne art Akustik Tour durch unsere Stadt zu machen.
Samt Akustik Gitarre und Cayon.
Wie sieht das aus mit der Rechtslage? Ich denke das da nen paar Leute auch einfach Geld hinschmeißen (Gehen wir mal von aus)

Also...Müssen wir dafür ein Gewerbe anmelden oder wie läuft das alles ab.

Wusste nicht genau was ich googlen sollte.

Danke schonmal für die Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Du musst die Bedinungen der jeweiligen Stadt/Gemeinde für Straßenmusik einhalten bzw. dich vorab darüber informieren. ;)

In vielen Städten musst du dich anmelden und es kann auch eine Gebühr kosten.
I.d.R. musst duch auch nach ca. 30 Minuten den Standort wechseln. Das schützt Anwohner vor Dauerbeschallung und verhindert auch, dass einzelne Straßenmusiker den ganzen Tag die besten Plätze belegen.
Ebenso gibt es Plätze mit Spielverbot etc., Verstärker können auch verboten sein, aber das erfährst du alles auf der Gemeinde, was du darfst und was nicht.
Es ist auf jeden Fall in jeder Gemeinde anders, die entscheiden das selbst.
 
Konkret würde ich kich an das Ordnungsamt wenden. Die sind meistens dafür zuständig. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben