Einfache Kadenz in AS-Dur

  • Ersteller Cannmann
  • Erstellt am
C
Cannmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.07
Registriert
23.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
Hi!
Momentan haben wir im Unterricht das Thema Kadenzen, was allerdings iwie ziemlich verwirrend für mich is!
Die drei regeln und dann noch die noten, die auf einmal im Bassschlüssel an ganz anderen stellen stehen sind für mich als Musikdummen :screwy: einfach zu viel!

Ne einfache Kadenz in C-Dur kriege ich vll noch mit viel anstrengung(und weil wir die im unterricht schon 2 ma gemacht haben) hin, aber unsere Hausaufgabe is leider AS-Dur

Kann mir vll einer die aufschreiben? wäre euch super dankbar, da ich die für morgen rbauche und auch an die tafel mus....... :(

Danke schonmal für alle Antworten
 
Eigenschaft
 
du schreibst einfach das gleiche 4 halbtöne tiefer auf als in C.
wo istn da das problem???
 
du meinst ich kann einfach alles ohne die geringste änderung ein stück tiefer schreiben?
klingt komisch, ma sehn was mein lehrer dazu sagt
 
Natürlich geht das ... ist doch logisch! Die Verhältnisse der Töne sind ja dann immernoch gleich, nur halt 4 Halbtöne tiefer. Schlecht zu erklären :D

Anstatt C hast du dann halt As. Anstatt F hast du Des. Und anstatt G hast du Es. Fertig :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben