Einfaches Klassik Stück für E-Gitarre

DirkH
DirkH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
17.02.05
Beiträge
59
Kekse
7
Ort
Göttingen
Hi zusammen!

Viele Klassik Songs die Paul Gilbert oder Yngwie Malmsteen spielen sind ja extrem lang und komplex. Ich suche für meinen Neffen ein einfaches Klassikstück das nicht zu lang und schwer ist aber eben in die Richtung der genannten geht.

Hat jemand hier einen Tipp?

Viele Grüße,
Dirk
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit: German Schauss, Shredding Bach. Inventio No 8 in F Dur usw.

EUR 17,95, mit CD, Alfred Publishing.

Das Schöne ist, dass hier neben der Standardnotation auch Tabulatur geboten wird, außerdem mit Hinweisen zur Spieltechnik, zum Fingersatz usw.. Mir gefällt dieses Buch sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Problem an dem Shredding Bach Buch ist, dass manche Stellen doch sehr anspruchsvoll zu spielen sind. Ich weiß nicht, ob er damit nicht überfordert wird.
 
Sehr gut Kritiken hat auch dieses Buch bekommen.
Ich war selbst auch schon am überlegen, aber ich will mir das Notenlesen nicht abnehmen und nehme deswegen lieber Originalnoten.
 
Klassik ist da oft recht schwer, aber man muss es ja nicht auf Original-Tempo spielen. Ich hab mir mal Mozarts Türkischen Marsch angetan, ist zwar schwer zu lernen und das Tempo ist schon in Original nicht zu verachten (wenn man die Originale Tonhöhe spielt und nicht alles auf eine Lage verlegt), aber das Stück trainiert sehr gut und klingt zudem selbst auf 60 bpm noch toll.^^
 
Danke für die Tipps, werde sie mir mal in aller Ruhe ansehen und testen!

Viele Grüße,
Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben