Einsteigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
K-94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.10
Registriert
04.01.08
Beiträge
21
Kekse
16
Hallo zusammen

Ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung von Synthesizern und all dem Zeug und möchte darum euch einige Fragen stellen. Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum

Mein Ziel ist eigentlich das hier:
aus diesem:
http://www.youtube.com/watch?v=tt8d3Shlfrg
soetwas zu machen:
http://www.youtube.com/watch?v=X3aDFl_zNF4

Ich will den Gesang nicht neu aufnehmen sondern einfach alles darüberlegen. WIe macht man das genau? Funktioniert das alles mit einem Synthesizer? Oder was braucht man dazu?
Ausserdem möchte ich noch von bestehen Songs die Tonhöhe und das Tempo verändern können. Kann man das Tempo vom Song übernehmen?? Plus die neuen Sounds einfügen.

Ich denke ihr habt die Frage bereits schon beantwortet, ich konnte sie jedoch nirgends finden. Tut mir leid, falls die Fragen blöde und eigentlich logischsind. Aber ich habe wirklich keine Ahnung davon.
 
Eigenschaft
 
Naja ein Synthesizer erzeugt primät Sounds, wenn du die typischen Trancesounds und Effekte meinst, die werden doch eh alle in Software produziert. Ich meine damit bist du sicher besser dran. Das hilft dir auch bei deinem 2. Problem weiter mit Tonhöhe und Tempo.
 
Ich glaube, deine Fragen wären im Forum "Elektronische Musik" oder evtl. "Musik-Theorie/Songwriting" besser aufgehoben. Wie Leef schon sagt, Synthesizer sind hier nur Mittel zum Zweck, erstmal musst du wissen, wie du die Songs umarrangieren willst. Weiterhin können solche technischen Fragen wie den Gesang eines bestehenden Stückes zu extrahieren oder das Tempo und die Tonhöhe von Backingtracks zu verändern wahrscheinlich im Forum "DJ Stuff" besser beantwortet werden.

Aber eine Frage hätte ich noch: warum willst einem guten Song (1. Link) so was furchtbares (2. Link) antun? ;)

Chris
 
Und bevor es hier weitergeht, solltest du erstmal in die Kunst der Auswahl eines guten Threadtitels einsteigen.
Falls du so einen findest, schicke ihn per PN an einen Keyboard-Moderator deiner Wahl (andi85, toeti oder mich) und dieser Thread wird wieder eröffnet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben