Einsteiger-Cello von mezzo-forte.de???

  • Ersteller pragmatopia
  • Erstellt am
P
pragmatopia
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.10
Registriert
21.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
hallo zusammen!

ich spiele mit dem gedanken cello zu lernen. bei der recherche nach einem geeignetem instrument bin ich auf diesen laden bzw. dieses instrument gestossen: http://www.mezzo-forte.de/Cellogarnitur-Cremonia-E-alle-Groessen-i_1875.html

kennt jemand diesen händler? wenn man in den faq's durchliest, wie die die instrumente vor versand noch einstellen und auch bessere saiten aufziehen, bekommt man schon einen relativ guten eindruck, zumindest als nicht-cellist! :) taugt das set halbwegs? boden und zargen sind aus massivholz...
ich bin mir bewusst, dass ein billig-instrument immer ein kompromiss ist...

was anspielen betrifft - ist eh klar und die haben auch ein rückgaberecht.
oder kann ich da genauso gut die billig-celli beim thomann durchspielen und das gefällgste mitnehmen? irgendwo muss es ja auch im billig-sektor unterschiede geben?

ich habe mir auch brav alle threads zum instrumentenkauf durchgelesen, dennoch würde ich gerne ein günstiges cello kaufen und nicht mieten, da es für mich das drittinstrument ist und ich erstmal auch keinen unterricht nehmen werde, sondern mir das teil in die wohnung stelle und mal sehe wie ich lust und auch zeit dazu habe. diese einstellung wird diesem wunderschönen instrument wohl nicht ganz gerecht, ich weiß... :redface: aber ich denke das erklärt, dass ein teureres instrument oder miete in diesem fall eher nicht geeignet sind...

die tips sind natürlich alle einleuchtend. ich spiele seit 15 jahren (e-) gitarre und seit 3 jahren e-bass und ich habe mit einer sehr guten e-gitarre angefangen, die ich heute noch liebe und mit einem eher miserablen e-bass, den ich dann eben nach einem jahr durch einen richtig guten ersetzt habe.

ich könnte mir aber vorstellen, dass das qualitätsgefälle bei streichinstrumenten noch erheblicher ausfällt, da man nichts durch die elektronische peripherie schönen kann? aber klingen die günstigen instrumente wirklich so schlecht, dass es keinen spaß macht zu spielen? ich meine jetzt nicht im vergleich, sondern einfach mal ohne die richtig guten zu kennen?

vielen dank fürs lesen des langen threads und vorab auch für eure antworten! :)
 
Eigenschaft
 
Tu es nicht, tu es nicht, tu es nicht! :D

Ich habe mir mein Schülercello auch dort gekauft, Aber nicht dieses...
Spar lieber noch und kauf dir ein Instrument für Fortgeschrittene.

Ich hab diese Anfängercelli mal Probe angespielt und die hören sich echt Mies an..
Ich besitze ein Instrument für Fortgeschrittene, Jedoch habe ich viel aus dem Klang rausholen können in dem ich Steg, Saiten nach der Zeit ausgetauscht habe.

Mach nicht den Fehler und kauf dir dieses miese Ding..
Spar lieber, bis du dir das Fortgeschrittene kaufen kannst.. :great:

Gruß: Ingo
 
Hm, okay, also gut, die klingen wohl wirklich so schlecht. :(

Das Thema ist halt, dass ich für ein Drittinstrument einfach nicht so viel Geld ausgeben will. Dafür ist die Wunschliste bei meinen Hauptinstrumenten zu lang und die haben Vorrang...

Die Lösung wäre vielleicht noch einen Hunderter draufzulegen und ein gebrauchtes Cello zu kaufen, aber wo finde ich ein gutes und wie kann ich das überhaupt beurteilen? Also 500,- wäre die absolute Obergrenze!

Hat jemand dazu nen Tip? :)
 
Hi,

nur kurz vorab (nur n link, keine Empfehlung!!): https://www.musiker-board.de/vb/instrumente-zubeh-r/365929-cello-thomann-2.html#post4378924

Das ist sicher ein Händler, der auch aus Fernost bezieht.

Ich kann nur empfehlen: Leihen bei nem Geigenbauer (gut), oder bei ner Musikschule
(nicht ganz so gut), denn - mit Verlaub - die Leute dort haben auch nicht gerade die riesen
Ahnung von Instrumenten und was da rumliegt ist halt auch oft nicht soo der Kracher.

Aber immernoch besser, als sowas zu kaufen, zumal das ja schon n bischen was kostet.


cheers, fiddle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben