Einsteiger, Snare neu/gebraucht, +/-100€ gesucht

MOB
MOB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.17
Registriert
24.04.09
Beiträge
2.947
Kekse
18.966
Ort
Stuttgart
Hallo geschätzte Ballerbudenbediener,

Hintergrund für meine Anfrage ist folgender Thread: https://www.musiker-board.de/plaude...igen-richtig-foerdern-bei-laune-halten-2.html

kurz zusammengefasst: Dreijähriger ist begeistert vom Schlagzeugspielen. Ich möchte das födern und suche jetzt für den "richtigen" Einstieg eine Snare für ihn (als Alternative steht noch ein komplettes Set im Raum. Tendenz geht aber eher richtung Snare). Da ich mich aber bis auf ein paar Markennamen nicht wirklich mit Schlagzeugen auskenne, würde ich mich über ein paar Tipps und Hinweise in die richtige Richtung freuen.

Gesucht wird eine Snare mit Ständer. +/- 100€, gerne auch gebraucht.

https://www.thomann.de/gb/millenium_sd_17_snare_drum_starter_kit.htm
http://www.soundland.de/catalog/metallkessel/stagg-sdk-1455-snare-drum-kit-p-244873.html
http://www.soundland.de/catalog/holzkessel/delrey-snare-drum-starter-kit-p-259865.html

Taugen diese Beispiele etwas ? ZU billig ? Alternativen ? Auf was besonders achten ? Es muß nicht für die "Ewigkeit" sein. Es soll ein Anfang sein, der nicht gleich kaputt geht, und so evtl. zu Frust führt.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Habe leider keine Praxiserfahrungen mit den drei Snares von dir. Ich persönlich würde auf die oben genannten Snares nicht unbedingt zurückgreifen, für 66 Euro kann das normalerweise keine Qualität bieten, bei Klang wie auch Verarbeitung. Da kannst du wahrscheinlich drauf warten, dass dir die Schrauben entgegen kommen, wenn das Ding das fünfte mal umfällt (was bei kleineren Kindern durchaus passieren kann).

hier würd ich eher zum Gebrauchtkauf einer sogenannten Sidesnare raten, die bei großen Sets als Zusatz-Snare verwendet wird. Für einen Dreijährigen in der Größe 10-12". Da wirst du halt wahrscheinlich mindestens mit einem Hunderter zzgl. Ständer (wichtig: sollte auf sehr niedrige Höhe einstellbar sein) rechnen müssen.

Die letzte Snare könnte evtl einen Blick Wert sein, die Frage ist aber, ob 14" nicht zu groß ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi 4Drums, vielen Dank für Deinen Beitrag :).

Der Hinweis auf die Größe war gut. Darüber hatte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Warum könnte die Del Ray Snare etwas sein ? Was unterscheidet sie von den anderen beiden bis auf das Material ?

Wie wäre die Pearl FCS1050FireCracker ? Preislich im Rahmen und Pearl sagt selbst mir etwas bei Drums :p. Gebraucht habe ich nichts mich ansprechendes gefunden.


Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Giesela,

Die Mapex wäre noch im Rahmen. Die Pearl auf ebay sieht auch sehr interessant aus. Ich muß mir das nochmal real anschauen, wie es von der Größe her passt. An einem Set, auf dem er kürzlich mal gespielt hat habe ich nicht darauf geachtet, was das für eine Snare war. Erschien mir ganz "normal". So wie eine Snare halt sein muß :p. Vom Spielen her hatte er keine Probleme.

Meine Schwierigkeit besteht im moment darin, daß ich mich vom Angebot regelrecht erschlagen fühle. Die Auswahl ist riesig, und ich habe keine Ahnung von Schlagzeugen. Möchte für meinen kleinen Schatz und für mein Geld halt auch keinen Mist kaufen. Deshalb bin ich für jeden Tipp offen und dankbar :).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nicht viel zu dem Thema sagen, da ich von den ganzen Serien und Preisen keine Ahnung habe. Was ich allerdings sagen kann ist, dass die von Giesela gepostet Snare echt super ist. Ich habe die Cherry/Maple Snare davon, welche allerdings trotz anderen Holzes, baugleich sein sollte. Die Hardware ist sehr robust und mit einem neuen Schlagfell (das würde ich empfehlen) bekommt man eine sehr schön klingene Snare. Ich habe weder Reonsanzfell noch Teppich gewechselt, die tuen ihren Dienst mehr als genug. Bin hell auf begeistert von der Snare. Immernoch, nach mittlerweile ähhh 5 Jahren? :gruebel: Dank dieser Snare, brauche ich erst gar nicht in höhere Preisregionen gucken. Sie hat alles das, was eine High-End Snare hat auch. :)

Evtl. ist sie für einen kleinen Knirps etwas zu tief? Ich weiß nicht, ob es so niedrige Snareständer gibt, die sie so tief einstellen lassen kann, damit ein 3 jährige gut dran sitzen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah ein Erfahrungsbericht aus erster Hand - besser geht's nicht... :great:

Das hört sich doch schon mal richtig gut an. Macht die Mapex noch interessanter. Wie gesagt werde ich mir das mit den Maßen noch mal direkt anschauen. Der niedrigste Ständer, den ich bis jetzt gefunden habe, hatte 41cm. Ein anderer war zwar etwas höher, der hat aber ein zusätzliches Gelenk, so daß man die Snare praktisch "überhängen" lassen kann (etwa so wie ein umgedrehtes L). aber Wahrscheinlich kippt sie mir dann um, wenn ich sie für meinen Sohn einstelle... :p

Gruß
 
Hi MOB,
ich kann mich der Meinung bezüglich der Mapex-Snare meinen Vorrednern nur anschließen... Viel Snare für wenig Geld! Nen Snare-Ständer, der möglichst tief runter geht fehlt dann noch und nen vernünftiger Gehörschutz ;)....
Gruß,
S.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Pearl bietet in der neuen 930er Serie den S-930D Snareständer an, der geht bis 37cm runter, packt 10" bis 14" Snares und ist preislich mehr als ok.

Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dixon Demon! absolut überzeugend für den Preis. echt hammer. hatte meine sonor force 2005er snare 5,5" verkloppt und wollte ne tiefe 6,5" holn und dachte mir, ich probier mal das Dixon billigteil aus, und... wer hätte das gedacht. kann ich nur wärmstens empfehlen!!
aber ein neues schlagfell sollte gleich mit bestellt werden, es klingt zwar ganz brauchbar aber die beschichtung hält keine 2 wochen ^^

die snare is ne super grundlage, ein neues schlagfell reicht eigentlich schon aber mit kA nem neuen Teppisch und resofell kann man bestimmt noch mehr rausholen. echt bomben teil. kenne kein besseres preis-/leistungsverhältnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben