Einsteigerpult - Stairville, Botex, Lightmaxx oder was?

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hallo zusammen,

ich bin komplett neu im Lichtbusiness (siehe auch meine anderen freds).

Zur Bühnenbeleictung meiner Rockband in Keipen habe ich aktuell 2 4er Bars von Lightmaxx gekauft.
Später kommen evtl. noch 2-4 bewegte Sachen dazu, mal sehen...

Mit den eigenen Programmen uns dessen S2L-Mode komme ich nicht klar, das taugt mir nicht.
Ist alles zu sehr discomäßig, was für Rock schrott ist.

Also möchte ich was selbst programmieren.

Als Einsteiger kommt für mich nur ein preiswertes Pult in Frage.

Irgendwie sehen da aber viele Pulte gleich aus - um die Unterschiede rauszufinden müsste ich alle bestellen, was nicht geht.
Daher brauche ich eure Tipps.

Lightmaxx Platinum Scancon Mk2
Stairville DMX Master 1 (II)*
Stairville LED Commander
Botex DC 1216
Eurolite DMX Move Control 512
Showtec LED Commander
Showlite Master Pro *

* meine Favoriten, einfach von der Optik her. also was man auf Basis der Optik eben für Möglichkeiten erahnen kann ... auf der anderen Seite scheinen die mir eh alles das selbe zu können :)

...wisst ihr noch andere, bessere in dem Segment?

Was meint ihr ist einfach zu bedienen und kann gut programmiert werden?
Ich möchte ein paar einfache Farbwechsel und jede Kanne einzeln ansprechen.

Das Ganze soll später vn Basser per Pedal steuerbar sein. Steeirbar im SInne von:
- Aus (alles aus, zwischen den Songs)
- An (Programme laufen durch, Farbwechsel ber musikgesteuert)
- Full on (Pseudoblinder)
- Finalesetting (Alles blinkt wie wild :) )

LG, Randy
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Bühnenbeleictung meiner Rockband in Keipen habe ich aktuell 2 4er Bars von Lightmaxx gekauft.
Später kommen evtl. noch 2-4 bewegte Sachen dazu, mal sehen...