Einstieg E Gitarre

  • Ersteller jumbabrain
  • Erstellt am
J
jumbabrain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.04
Registriert
08.03.04
Beiträge
4
Kekse
0
Mahlzeit,

will mich kurz fassen, bin absoluter Anfänger und hab bis jetzt noch ein relativ geringes Hintergrundwissen. Will mir eigentlich schon seit langer Zeit eine E Gitarre zulegen, hab wiegesagt bis auf kurze Ausflüge auf die A Gitarre meines Vaters, kein Spielvermögen, trotzdem reizt es mich ungemein. Ich hab das nächste halbe Jahr erstmal etwas Zeit zum an"üben" , problem ist nur, dass ich in einer Mietwohnung lebe. Also brauch ich doch erstmal keinen Verstärker oder ? Ich will erstmal blos meine Anfänge starten, vielleicht über Hifi Anlage/ Pc-Soundanlage oder Kopfhörer alles akustisch abspielen, wenn möglich. Was brauch ich eigentlich alles dazu ?
Preismäßig orintiere ich mich erstmal an 150 - 270 €.

danke schonmal im voraus.

MFG

jumbabrain
 
Eigenschaft
 
Über Anlage kann man spielen, hört sich aber nicht so dolle an und verzerrt kann man damit auch nichts spielen.
Hol dir eine Yamaha Pacifica 112 und ein Peavey Rage 158.
Dann biste so bei ca 280 Euronen, hast für den Anfang echt gutes Zeugs und kannst direkt loslegen.
 
@Marcello Lass mich raten, du hast "eine Yamaha Pacifica 112 und ein Peavey Rage 158."
 
Lasst mich anders fragen, kann man damit auch in gemäßigter Lautstärke spielen, ohne das man aus der Wohnung geschmissen wird ? ;)
Wenn ja, bräuchte ich dann also nur erstmal einen ordentlichen Amp und Gitarre ?
 
Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, aber was ich so gelesen habe, kannst du an fast jeden Amp einen Kopfhörer anschließen. Dadurch wird dann der Lautsprecher stummgeschaltet. D.h. bevor du deine Nachbarn nervst, platzen dir eher die Trommelfelle. ;)