Eishockey WM in Deutschland

von x-Riff, 12.05.10.

  1. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 12.05.10   #1
    Hi,

    ich bin ja kein genereller Eishockey-Gucker (obwohl: damals in Krefeld war ich schon öfters im Stadion - aber das ist halt eine klasse Atmosphäre) - aber Eishockey-WMs sind eine Ausnahme.

    Damals konnte ich live mitkriegen wie Deutschland mal Dritter wurde - das war eine Sensation erster Kajüte - und die deutsche Mannschaft hatte es wirklich drauf.

    Und was passiert?
    Eishockey-WM in Deutschland - Rieseneröffnung im Schalker Stadion - Deutschland schlägt überraschend die USA, verliert knapp gegen Finnland - haut dann aber die sensaionellen Dänen vom Eis - und ist gemeinsam mit ihnen durch - und das alles mit dem Co-Kommentator Erich Kühnhackl, dem Eishockey-Urgestein und damaliger Mannschaftsführer der Deutschen, die den dritten Platz gemacht haben ...

    Ich glaube, mich hat das Eishockey-Fieber gepackt!

    Wie ist es mit Euch?

    Wie weit kommt Deutschland?
     
  2. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 12.05.10   #2
    Ich war auf vier Spielen bei der letzten WM in Hannover (boah, das mag Minimum 7 oder 8 Jahre her sein, ich weiß es aber nicht mehr :o) und fands..... geil, laut, packend, friedlich, eine tolle Atmosphäre.

    Wie weit die kommen, mag ich nicht beurteilen, da kein Experte, aber das ein oder andere Spiel wird geschaut.
     
  3. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 12.05.10   #3
    Ja - die Atmosphäre ist einfach klasse - und Eishockey ist ein dermaßen rasantes Spiel - das kann einen echt umhauen ...

    Klasse finde ich im Grunde auch, dass man aktiv gucken muss - also wenn man nicht ahnt, wohin der Puck gespielt wird, hat man kaum eine Chance, den zu sehen ... das ist schon klasse ...

    Experte bin ich auch nicht - ich wünsche denen halt, dass sie wirklich einen Heimvorteil haben und sehr weit kommen - unter die ersten vier zu kommen wäre aber imho schon eine kleine Sensation ...
     
  4. crazybonesorgler

    crazybonesorgler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    374
    Ort:
    Tief im Westen
    Zustimmungen:
    39
    Kekse:
    439
    Erstellt: 12.05.10   #4
    Sie spielen eine tolle Vorrunde und haben sich Lob und Respekt redlich verdient, weil sie geschlossen als Mannschaft auftreten. Nicht schlecht für ein Team, das eigentlich nur noch zweitklassig ist. Absolut kein Vergleich zur Olympiade.
    Mal sehen was in der Zwischenrunde gegen Russland, Slowakei und Weiss russland möglich ist.

    Im Spiel der grossen Finnen gegen die US Boys entscheidet sich, wer in der Abstiegsrunde spielt.. :eek:

    @ x-Riff: wurde wirklich Zeit, dass einer diesen thread eröffnet. :great:
     
  5. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 12.05.10   #5
    Einige Überraschungen hat´s schon:

    Die Finnen schicken die Amerikaner nach Hause - ich weiß nicht, ob das schon mal passiert ist bei einer WM ... auf jeden Fall waren die ganz schön geknickt - ein bißchen schade für Deutschland, die sonst als Gruppenerste 6 Punkte mitgenommen hätten ...

    Und Schweiz schlägt mal eben die Kanadier mit 4:1, auch das nicht unbedingt jeder auf dem Schirm hatte ...
     
  6. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 15.05.10   #6
    Haben die wieder nur ihre 2. oder 3. Garnitur geschickt? Die WM wird von den Amis (hauptsächlich) und den Kanadiern (auch gerne) nicht wirklich ernst genommen, vor allem, wenn in USA gerade Play-Offs sind (???).
     
  7. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 15.05.10   #7
    Ja - das ist schon so ...

    Trotzdem: früher war die Kluft bei weitem nicht so groß - ich sehe es so ähnlich wie im Fußball: die Spitze wird an der Höhe in der Breite immer dicker ...
     
  8. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 17.05.10   #8
    Leider habe ich die letzten Spiele nicht sehen können und das wohl bittere und formschwache Spiel der Deutschen gegen die Weißrussen, das in einer knappen Niederlage nach Verlängerung endete, verpaßt.

    Damit geht es nun gegen die starken Slowenen für Deutschland um alles ... also nicht um alles, aber um Ausscheiden oder Weiterkommen ...

    Drücken wir mal die Daumen und hoffen auf eine starke Leistung ...
     
  9. oldboy

    oldboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    100
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 17.05.10   #9
    Scheint mir manchmal ein generell "deutsches" ( ;) ) Problem zu sein (auch im Fußball z. B.): Plötzlicher Motivations- und Leistungseinbruch, habe das Spiel leider auch nicht gesehen.
     
  10. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 20.05.10   #10
    "Deutschland kämpft sich ins Viertelfinale

    Die deutsche Eishockey-Party kann weitergehen: Erstmals seit sieben Jahren steht die Nationalmannschaft im Viertelfinale einer Weltmeisterschaft - und das auch noch daheim. Die Gastgeber gewannen am Dienstag (18.05.10) im entscheidenden Zwischenrundenspiel in Köln 2:1 (1:0, 1:1, 0:0) gegen Ex-Weltmeister Slowakei und treffen nun am Donnerstag in Mannheim auf den Erzrivalen Schweiz."
    http://sport.ard.de/sp/eishockey/news201005/18/spielbericht_slowakei.jsp

    Heute um 20:15 geht es gegen die starken Schweizer um das Weiterkommen ...

    Ich drück die Damen ... äh ... Daumen ... :D
     
  11. Bogger

    Bogger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    208
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    319
    Erstellt: 20.05.10   #11
    Trotz allem ist es so traurig die SAP Arena von innen zu sehen bei einer WM mit gerade mal 4000 Zuschauern bei CAN - SWE. Das darf doch nicht wahr sein, auch wenns Vorrunde ist. Das Maximum an Zuschauern, von der ich in Mannheim gehört habe, sind 7000 in einer Halle, in die 15000 reinpassen......
     
  12. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 20.05.10   #12
    Ja - da ist was dran.

    Ich fand es ja schon unglaublich, dass die Arena bei der Eröffnung voll besetzt war - ich glaub, das war neuer Rekord.
    Logisch dass das nicht gehalten werden kann ... Dennoch finde ich dann halt ne vollbesetzte kleine Halle angenehmer als ne halbvolle größere Halle. Ich habe neulich im Radio eine Reportage gehört, dass die Eishockey-Hallen generell (also was die Auslastung in der Eishockey-Bundesliga angeht) überdimensioniert sind und das Feeling eher leidet. Hängt wohl mit den Sponsoren zusammen und damit, die Hallen auch für andere Zwecke nutzen zu können und generell mit der Neuformierung in den letzten Jahren bzw. im letzten Jahrzehnt.

    Schade ist das schon - da waren die WMs in Tschechien oder so eher sympathischer.
    Aber man kann nicht sagen, dass sie sich nicht bemühen. Und wie viele Fans reisen wohl von Kanada oder Schweden an? Wesentlich mehr als ein- oder zweihundert werden das ja auch nicht sein, schätze ich mal.
     
  13. Nico Ramone

    Nico Ramone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.05
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    647
    Erstellt: 20.05.10   #13
    Ja aber man sollte sich vielleicht auch mal die Karten Preise anschauen. Äußert bescheuert in so einem "Eishockeyentwicklungsland" wie Deutschland solche Preise zu nehmen.

    Wie geht es heute aus?

    Ich hoffe irgendwie schafft Deutschland ein 3:2 in der Verlängerung*Daumendrück*
     
  14. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 20.05.10   #14
    Über die Preise bin ich gar nicht informiert ... :gruebel:

    Drücke den Deutschen auf jeden Fall die Daumen ... die Schweizer spielen superstark - da braucht es wirklich eine hervorragende Mannschaftsleistung - aber möglich ist es auf jeden Fall - gegen den Ex-Weltmeister Slowakei zu gewinnen ist ja auch nicht grade einfach ...
     
  15. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    576
    Kekse:
    10.431
    Erstellt: 20.05.10   #15
    Allerdings habe ich heute in der Zeitung gelesen, die Schweizer hätten Respekt und sogar Angst(?!) vor Deutschland, da sie das letzte Spiel wohl so hoch verloren haben.
    Das ist doch mal ne super Ausgangsposition für Deutschland, um zu gewinnen!
    Also auf geht´s, Jungs!!:great: :great:
     
  16. metaljuenger

    metaljuenger Aedilis Tympani (Drums)

    Im Board seit:
    06.05.05
    Beiträge:
    7.303
    Ort:
    Senatus Concili Musicorum
    Zustimmungen:
    734
    Kekse:
    23.593
    Erstellt: 20.05.10   #16
    Echt schade, dass ich das mit den Vorlesungen so kollidiert, vor allem die deutschlandspiele! Hätte von nem Kumpel, der da in den Hallen teilweise zum arbeiten eingeteilt ist, Freikarten bekommen können für Köln :(
    Schon ein Jammer!
     
  17. jaki

    jaki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.07.09
    Beiträge:
    2.289
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    576
    Kekse:
    10.431
    Erstellt: 20.05.10   #17
    Und ab ins Halbfinale!!!!
    1:0 gegen die Schweiz!!!!! :great: :great: :great: :great:
     
  18. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 21.05.10   #18
    YES YES YES - knapp, knapp, knapp - aber ein goldenes 1:0 ... wunderbares Spiel - sehr packend - großartig - habe leider die Kommentare versäumt, da ich es in einer Kneipe geschaut habe, wo der Ton ausgeschaltet war ... dennoch großartig ...
     
  19. typ

    typ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Beiträge:
    199
    Ort:
    22 Acacia Avenue
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    471
    Erstellt: 21.05.10   #19
    die schlägerei am ende war aber mein persönliches highlight. wir hams mit ein paar leuten geschaut und uns richtig weggekracht. vor allem wie die anderen, die sonst nie eishockey gucken, gefeiert haben, wie sich die spieler die ganze zeit derbe umhauen, auch schon während des spiels.

    ach ja, die spiele fand ich übrigens auch super, hab alle gesehn und wie x-riff eine gewissen symathie für den sport entwickelt. macht irgendwie spass zuzuschaun.

    jetzt gehts gegen die russen. die ham so weit ich das beurteilen kann mehr stars mitgenommen als die kanadier oder die amis und sind für mich favourit auf den titel, auch wenn ich mich nicht so auskenne. schweden soll ja auch ne starke truppe haben. trotzdem, gegen russland gibt's ne pleite, was aber auch nicht weiter schlimm wäre, halbfinale ist schon sehr sehr stark.:)
     
  20. x-Riff

    x-Riff Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    11.097
    Ort:
    Dessau
    Zustimmungen:
    754
    Kekse:
    46.531
    Erstellt: 21.05.10   #20
    Die Russen im Eishockey zu schlagen ist quasi wie zweimal hintereinander gegen Brasilien im Fußball gewinnen - aber wie sagt man so schön: der Puck ist rund - und verdammt schwarz ... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.10

Diese Seite empfehlen