[Electronica] Bitte mal anhören und Meinung dazu (Dropbox-Link)

  • Ersteller Lunatic206
  • Erstellt am
L
Lunatic206
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.12
Registriert
16.09.10
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Neustadt an der Weinstrasse
Ich mache seit 3 Monaten ein bischen was mit Garageband. Hab schon 7 Tracks fertig und die Qualität steigt allmählich. Hier mal mein letztes Stück. Es heißt "Hate" und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Also nehmt euch 10 Minuten Zeit und genießt es.
Danke,
Chris

http://db.tt/RU6pwoQ
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also...das klingt echt nich gut...

schlechte grundaufnahmen...eig kein mixing?
 
Das ist auf jeden Fall mal was anderes :D

Die Snare am Anfang is zu weit vorne, dieses andere Ding (Bass Drum?) aber zu weit hinten. Hier stimmt also die Tiefenstaffelung nicht. Insgesamt hängt das Drum Kit irgendwie nicht richtig zusammen. Den verzerrten Bass empfinde ich als viel zu laut und präsent, er überdeckt alles andere außer der E-Gitarre (?). Die wiederum empfinde ich als relativ nervig (aber ich glaube die ist so gewollt, oder?). Kann es sein, dass Du zu viele Hallräume für die einzelnen Instrumente verwendest? Hier ist weniger mehr glaube ich. Und Hall immer als send Effekt, nie als Insert (keine Ahnung, wie Du das jetzt gemacht hast, nur als Anregung gemeint).

Dann hast Du um 7:00 min ein delay, das irgendwie nicht richtig passt. Der Alarmton kommt für mein Gefühl zu laut und fügt sich nicht in den Song ein.

Grüße
Nerezza
 
Hey, vielen Dank!

Na, da gibt´s ja noch jede Menge Arbeit für mich. Das Problem liegt dabei an mehreren Faktoren, z.B. meine Boxen, mit denen ich abhöre. Und Garageband an sich, das nicht wirklich über viele Einstellmöglichkeiten verfügt, und dann noch die teils fertigen Loops, die nicht die Qualität haben, die man sich wünschen würde. Ich werde daran arbeiten und es mal mit Logic versuchen, wenn jemand ne günstige 7er oder 8er Version für mich hätte ;-).

Vielen Dank, Nerezza für die ausführliche Kritik!

Grüße,
Chris
 
Du kannst Deine Abhörsituation evtl. drastisch verbessern, wenn Du versuchst die Boxen anders aufzustellen. Wir Heimaufnehmer haben ja in der Regel keinen akustisch optimierten Raum, aber auch im Wohn- oder Schlafzimmer ist die Akustik nicht an allen Stellen gleich schlecht. Grundsätzlich solltest Du versuchen die Boxen

- in einem Stereodreieck aufzustellen
- mit Abstand zu den Wänden aufzustellen

Ansonsten vielleicht mal verschiedene Positionen im Zimmer probieren (naja, soweit das möglich ist :redface:). Was man natürlich immer (auch mit Monitorboxen) machen kann: auf anderen Anlagen gegenhören. Mir ist da schon das eine oder andere mal alles aus dem Gesicht gefallen :D

Grüße
Nerezza
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Garageband an sich, das nicht wirklich über viele Einstellmöglichkeiten verfügt, und dann noch die teils fertigen Loops, die nicht die Qualität haben, die man sich wünschen würde.

Also da solltest du auch mit Garageband alleine ne bessere Lösung hinkriegen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben