Elektrik Generalüberholung

max445
max445
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
18.01.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Gießen
Hallo, Leute!

Folgendes: Bei meiner geliebten Ibanez RG 1570 kratzen alle potis, der 5-weg schalter fällt sogar manchmal aus.
also: neue elektrik rein. trau ich mir auch alles zu, hatte ohne probleme die pus schonmal ausgetauscht, das mit dem löten ist also nicht das ding.
eher würde mich interessieren WELCHE teile ich nehmen soll.

ich will da ungern sparen und am liebsten die bestmögliche qualität kaufen im besonderen bei den potis und beim 5w-switch. die ab werk verbauten potis haben mir gut gefallen, da sie etwas schwergängig waren, das hätte ich gern wieder. das tonepot brauche ich allerdings als p/p.
der ab werk verbaute 5w kam mir schon immer etwas wackelig vor, da hätt ich gern was, wo man auch mal "zupacken" kann.

also wer hat erfahrungen mir diesen bauteilen und kann mir eine gute empfehlung aussprechen, wo ich gescheites zeug herbekomme, va bei den caps hab ich mal gar keinen plan und ich will mir ungern irgendwas von tommy oder conny bestellen, was dann am ende nicht so gut kommt.

also ich brauch letztendlich 2 potis. ein vol und ein tone mit p/p-funktion.

welches muss linear und welches muss logaritmisch augelegt sein? (ich vermute mal vol lin und tone log? oder wie jetz???:confused:)

dann die beiden kleinen kondensatoren (oder was auch immer das ist:D)

dann den 5w switch.

die buchse ist noch ok.

und welchen draht nimmt man am besten? (oder auf keinen fall)


ich danke euch schonmal im vorraus und schicke hier mal schöne grüße aus gießen in die runde.
-peace



EDIT: der entsprechende plan OHNE p/p funktionalität wäre der hier:
http://www.dimarzio.com/sites/default/files/diagrams/RG1570mod2.pdf
 
Eigenschaft
 
***eher würde mich interessieren WELCHE teile ich nehmen soll.
***

Hi Max,

meine Lieblingsarbeitstiere sind drei '86er Pro Lines ( 1x 2550 & 2x 1770), ausserdem gibt's in meinem pool auch noch eine '84er RS II.
(Die 2550, wie auch die RS II sind Erstkauf, die beiden 1770er wurden gebraucht angeschafft)

Deine Probleme tauchten hier auch schon mal auf und ich konnte sie mit einmaliger Anwendung von OSZILLIN -teslanol -t6 -bis heute- endgültig lösen (Anwendung vor ca. 5-6 Jahren).

D.h. alle Gitarren sind noch im absoluten Originalzustand und völlig frei von irgendwelchen Aussetzern & Ersatzteilen.

Teste das erstmal... (und vermeide alle anderen Tips, wie W xy oder gar Kontaktspray, das die Leiterfolien auflöst!)

Gruss
RJJC
 
vielen dank für den tip! das zeug ist bestellt, die 5€ riskier ich mal. ich berichte dann :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben