Email Nachricht

  • Ersteller adrachin
  • Erstellt am
das ist mir auch gestern zum ersten mal so aufgefallen
 
Ja, wir haben den Inhalt der Nachricht entfernt.

Grund: Ihr macht euch keine Vorstellungen, wie viele User eben auf diese Mails antworten, statt sich einzuloggen und dort zu antworten.

Das erfordert dann eine Erläuterung per Email mit ggf weiteren Nachfragen...
 
Hm. Wegen Leuten die nicht lesen können nicht-antworten@musiker-board.de den Komfort einschränken? So ist die Email Benachrichtigung doch fast völlig nutzlos. Das was neues geschrieben wurde sehe ich ja auch mit einem Klick im Board.

Könnte man ja einen auto responder einrichten auf der Mail Adresse "Depp damischer nicht-antworten@musiker-board.de Sollen wir es buchstabieren oder vorlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Also ich seh das Problem nicht. Die Benachrichtigung bedeutet ja nur, dass es in einem beobachteten Thread was neues gibt. Wobei ich E-Mail Benachrichtigungen nur für PNs eingestellt hab. Wenn es mich interessiert muss ich eben ins MB schauen, das ist ja kein Problem, oder? Geht auch mobil sehr gut, zumindest bei meinem Android mit Firefox.
 
das ist ja kein Problem, oder?

Natürlich ist das ein Problem. Vorher wurde der ganze Beitrag geliefert mit Zitaten und allem drum und dran. Das landet in der Inbox des Smartphone, Tablets und Computer. Wo ich es bequem nebenbei lesen kann. Da muss ich nicht warten, bis eine Webseite geladen ist. Und kommt ja auch nicht selten vor, dass da jemand nur einen Bemerkung hinschreibt die nicht weiter von belang ist. Das wusste ich dann schon bei Sichtung der Email. Jetzt muss ich die Webseite aufmachen nur um zu sehen dass da mal wieder mal jemand nur *blipp* hingeschrieben hat.

Schaut man mal auf die Website und zählt die vielen Banner wird auch klar, warum das doch eine ganze Zeit dauert, bis die geladen ist. Vor allem unterwegs mit Modbilfunk.

Für mich stellt das eine erhebliche Einschränkung der Board Funktion dar.

Ich möchte sehr darum bitten, das noch mal zu überdenken und wenn möglich rückgängig zu machen. Die Problematik das die Leute zurückschreiben lässt sich doch sicher auch anders lösen. Oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
^ ditto, @adrachin
 
Ich versteh dich schon, ich versteh aber auch den Wunsch der Boardbetreiber den Traffic direkt ins Board zu holen. Und ehrlich gesagt: untertags bin ich fast nur mit meinem Smartphone im Board unterwegs, das funktioniert eigentlich ganz gut, auch mit den Ladezeiten. Was mich da am meisten stört ist das Schreiben, aber das ist eine andere Geschichte.
Aber ok, ich hab Flatrate Mobilfunk bzw. verbind ich mich mit möglicherweise verfügbaren freien WLANs.
 
ich versteh aber auch den Wunsch der Boardbetreiber den Traffic direkt ins Board zu holen

Das wurde ja gar nicht als Begründung angegeben. Der ganze Beitrag ist zwar schön, aber muss nicht unbedingt sein. Vorschau zum Aussortieren der *blipp* Beiträge wäre aber auf jeden Fall wünschenswert......
 
...den Traffic direkt ins Board zu holen.
Das wurde ja gar nicht als Begründung angegeben.
Nun, irgendwie kann man's ja doch hier entnehmen:
statt sich einzuloggen und dort zu antworten.
Wobei sicherlich nicht nur Traffic gemeint ist, sondern mindestens ebenso Kontent und Kontext. Wenn Antworten "auf Klingeln hin" per Mail ihren Weg nehmen, bleiben die Fragezeichen ja immer noch im Thread stehen, zumindest für die User, die mitlesend vielleicht auch auf Antwort hofften, diese aber mangels Teilnahme am Mailverkehr nicht erhalten.

Dennoch kann ich den Wunsch von denen, die sich dran gewöhnt haben und damit "umgehen" können, schon nachvollziehen, wenngleich ich selbst dies nicht nutze. Ich weiss ja nicht, was xF da anbieten könnte, aber wäre es denkbar, in der Benachrichtigung zumindest ein Intro des Beitrags mit -sagen wir mal- zehn Zeichen zu generieren, dem Pünktchen mit der (Hyperlink-) Aufforderung "Weiterlesen" folgen - ähnlich wie es in den "Reviews" (dort ja max. 300 Zeichen) zu sehen ist?

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Leider gibt es meines Wissens nach nicht die Möglichkeit bei einer E-Mail Benachrichtigung das "Do not reply" auszuschalten, so dass der Empfänger gar nicht antworten kann.
Ich versteh schon, dass es bequemer ist den Inhalt zu sehen, wenn ich PNs bekomm hab ich die auch oft zuerst im E-Mail Programm gelesen, wenn ich sie da zuerst gesehen hab. Und ich geb auch zu, ich hab recht häufig einen Browsertab mit dem MB offen, bekomm daher sehr schnell mit, wenn eine Benachrichtigung kommt.
Drum find ich die Idee gut, zu schauen ob es die Möglichkeit gibt einen "Teaser" in die E-Mail mit einzubauen. Gerade genug, um den Empfänger neugierig zu machen (ok, das hängt wohl auch vom Inhalt des Beitrags ab), dass er ins MB schaut. ;)
 
Leider gibt es meines Wissens nach nicht die Möglichkeit bei einer E-Mail Benachrichtigung das "Do not reply" auszuschalten, so dass der Empfänger gar nicht antworten kann.
Nein, das gibt es nicht.

Wir müssen also diese Mails lesen und entscheiden, was zu tun ist. Im Extremfall dann den Absender anschreiben, ihn auf seinen Irrtum hinweisen und mit ihm dann eine Reihe Vorschläge erörtern, was man seiner Ansicht nach alles tun könnte, um ihm zu ersparen, den Hinweis zu lesen, dass diese Nachricht von einem Automaten erstellt wurde und er bitte nicht darauf antworten möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Antworten "auf Klingeln hin" per Mail ihren Weg nehmen, bleiben die Fragezeichen ja immer noch im Thread stehen, zumindest für die User, die mitlesend vielleicht auch auf Antwort hofften, diese aber mangels Teilnahme am Mailverkehr nicht erhalten.

Verstehe ich nicht. Das kommt zurück wenn man per Mail antwortet:

Hallo,

du hast auf eine Privatnachricht oder einen Bestätigungslink vom Musiker-Board geantwortet. Diese Antwort kam nicht an, bitte logge dich im Board ein um direkt auf die PN zu antworten!

Wenn du Probleme oder Rückfragen hast, bitte schreibe an: info@musiker-board.de

Viele Spaß im Board
Das Musiker-Board-Team


Da bleiben eigentlich keine Fragen offen und es entgeht auch niemand was.......
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir müssen also diese Mails lesen

Wieso müsst ihr die lesen? Dafür gibt es doch /dev null......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verstehe ich nicht. Das kommt zurück wenn man per Mail antwortet:
Sorry, bei mir war aufgrund der hier gegebenen Antworten der Eindruck entstanden, das auf die Benachrichtigung hin "am MB vorbei" via Mail mit Neu-Beitagserstellern kommuniziert würde. Bin wohl heute etwas groggy (und zu alt?) :D. Dann vergeßt meinen (Un-)Geisteserguß da oben - wie bereits gesagt, derlei Benachrichtigungen habe ich bei mir abgeschaltet :redface:. LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir müssen also diese Mails lesen und entscheiden, was zu tun ist.
Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe ist das ein Service von Euch. Ich hab jetzt mal in einer Benachrichtigungsmail von vor paar Tagen geschaut, da steht klar:
Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Du musst die Seite Musiker-Board besuchen, um eine Antwort erstellen zu können.
Es steht allerdings NICHT dabei, dass die Mail automatisch erstellt wurde und eine Antwort ins Leere läuft. Hier solltet ihr also unbedingt im Text nachbessern, ich hab jetzt aus einem anderen Newsletter diesen Text gefunden:
Diese E-Mail wurde von unserem System automatisch erzeugt und gesendet.
Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres E-Mail-Programms ist nicht möglich.
So oder so ähnlich würde Euch definitiv der Verantwortung entbinden eventuelle Replys zu lesen oder darauf zu reagieren, ist in meinen Augen auch eindeutiger.
Wenn dazu so eine Nachricht am Kopf der Mail steht, statt unter der Nachricht, dann ist denen wirklich nicht mehr zu helfen, die trotzdem antworten.

Und ihr könntet dann wieder freigeben, dass die Inhalte des Beitrags mitgesendet werden, falls doch jemand auf Reply drückt bekommt er am besten eine NDN, da es die Mailbox wo es hingeht gar nicht gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es steht allerdings NICHT dabei, dass die Mail automatisch erstellt wurde und eine Antwort ins Leere läuft. Hier solltet ihr also unbedingt im Text nachbessern, ich hab jetzt aus einem anderen Newsletter diesen Text gefunden:

Was kann man denn bitte an diesem Hinweis missverstehen?

Bitte antworte nicht auf diese E-Mail. Du musst die Seite Musiker-Board besuchen, um eine Antwort erstellen zu können.

Glaubst Du ernsthaft, dass mehr Leute das lesen und verstehen, wenn wir den Text länger machen und dazuschreiben, dass der Text automatisch erstellt wurde?
 
Fange die Mail doch an mit ...

Hier spricht der Automat ... ich kann euch nicht verstehen, daher sendet mir bitte keine E-Mails ...

Eine"Antworten" Option die direkt ins MB verzweigt würde es eventuell auch richten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glaubst Du ernsthaft, dass mehr Leute das lesen und verstehen, wenn wir den Text länger machen und dazuschreiben, dass der Text automatisch erstellt wurde?
War ja nur ein Vorschlag :nix:
Ich stell grad fest, dass in meinem Vorschlag auch der Hinweis fehlt, dass eine Antwort auf eine nicht-überwachte Adresse führt. Denn diesen Hinweis habt ihr bis jetzt nicht. Darum geht's mir. Wie es genau formuliert ist eine andere Frage. Aber man vergibt sich auch nix, wenn man bei anderen Newslettern schaut wie die das formulieren...
 
War ja nur ein Vorschlag

Der Versuch, idiotensichere no-response Mitteilungen zu verfassen, scheitert zuverlässig an der Vielfalt der Idioten (ich meine ausdrüclich nicht dich). Daher kann man das schon so lassen - es laufen immer Leute rum, die auf "Reply" oder "Reply to all" drücken, egal was da stehen mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben