Emerson. Lake & Palmer: Pictures at an Exhibition

  • Ersteller $tar/3u$$
  • Erstellt am
$tar/3u$$
$tar/3u$$
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.09
Registriert
22.12.04
Beiträge
141
Kekse
14
Ort
Graz
Halte Ich für eines der besten Konzeptalben und die beste Umsetzung eines klassischen "Stoffes".

Was Ich wissen wollte: Kennt Ihr noch andere ähnliche Alben, d.h. klassische Musik neu interpretiert im Rock?
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal Sachen von Ekseption oder Sky an.
Keith Emerson hatte sich vorher mit the Nice an den Brandenburgischen Konzerten von Bach vergriffen, auch sehr gut.

Sehr sehr klasse, aber nicht wirklich rockig:
Switched on Bach- damals Walter, jetzt Wendy Carlos: Bach auf dem Moog!

Nicht Klassik neu interpretiert, sondern klassische Strukuren, aber Neukompositionen:
Sarabande-Jon Lord
Concerto for Group and Orchestra-Deep Purple (aber hör die lieber die Neueinspielung vorein paar Jahren an, da ist das Orchester erheblich motivierter und tighter als in der alten Originalaufnahme).
 
gravitysangel schrieb:
Hör dir mal Sachen von Ekseption oder Sky an.
Keith Emerson hatte sich vorher mit the Nice an den Brandenburgischen Konzerten von Bach vergriffen, auch sehr gut.

Sehr sehr klasse, aber nicht wirklich rockig:
Switched on Bach- damals Walter, jetzt Wendy Carlos: Bach auf dem Moog!

Nicht Klassik neu interpretiert, sondern klassische Strukuren, aber Neukompositionen:
Sarabande-Jon Lord
Concerto for Group and Orchestra-Deep Purple (aber hör die lieber die Neueinspielung vorein paar Jahren an, da ist das Orchester erheblich motivierter und tighter als in der alten Originalaufnahme).

Ekseption hab Ich mir schon reingezogen (Mein Vater isn´ziemlich großer Fan), Switched on Bach hab Ich beide LPs (Hab Ich das mit dem Fan schon gesagt?)

Nice und Jon Lord werd Ich mal suchen...danke für den Tipp!
 
Das neue Album von Victor Smolski - Majesty and Passion ist auch sehr geil wenn man auf Bach steht.
Das geht von Metal über Jazz bis zur reinen Klassik.
Yngwie Malmsteen hat 1999 Concerto Suite for Electric Guitar and Orchestra rausgebracht. Ist auch eins meiner Faves in dem Bereich.
 
Ich würde noch Isao Tomita empfehlen.
 
Hi,
Sarabande von Jon Lord ist schon so ziemlich das beste was man sich
antun kann.
Kennt jemand noch Focus??
Wenn ich mich recht erinnere haben Focus (mit Jan Akkermann/Gitarre und Thijs van Leer/Querflöte,Schweineorgel) auch viele klassische Elemente verarbeitet.Die Platten habe ich aber bestimmt schon 15 Jahre nicht mehr gehört :D .

Gruss
Klaus
 
Selbstverständlich kenne ich Focus.Was klassische Elemente anbelangt,muß man unbedingt noch die Band "RENAISSANCE" nennen.
 
Auch sehr interessant: Stern Combo Meißen,
die haben den Frühling aus Vivaldis 4 Jahreszeiten neu mit Synthesizern interpretiert. Echt hörenswert!

Ansonsten ist auch Jethro Tull zu empfehlen, mit Ian Anderson an Querflöte und Gesang. Die haben Bachs Bouree sehr schön bearbeitet.
 
Ich könnte noch Uli John Roth empfehlen der hat ziemlich viel auf der Gitarre gemacht unter anderem die Vier Jahreszeiten.

Mich würde noch interessiern ob irgendjemand weiss wie man an Tourdaten von The Nice oder einfach nur Emerson rankommt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben