EMG und Floyd Rose

7even
7even
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
02.05.06
Beiträge
1.623
Kekse
5.824
Ort
Frankfurt am Main
Hi!

Ich hab grad bei der EMG Homepage nachgeschaut ob die bei den aktiven Pickups ne Art Trembucker im Angebot haben, bin aber nicht fuendig geworden und soweit ich weiss sind die anderen aktiven EMGler auch nicht fuer so spezielle kreisch-gitarrenakrobatik geeignet (oder irre ich mich grade?).
Jedoch hab ich bei den passiven EMGlern einen EMG HZ fuer Floyd Rose Tremolos gefunden.
Hat jemand erfahrung mit diesem Pickups? ich wuerd gern wissen ob man den mit dem SD TB-4 vergleichen kann, in Sachen Leistung!


MfG Mr.ESP
 
Eigenschaft
 
Die aktiven EMGs haben afaik alle Klingenmagneten (wie z.B. bei den Hotrails oder dem DimeBucker). Daher ist der Saitenabstand total egal.
Und ob normales Spacing oder nicht, dass macht keinen hörbaren Unterschied. Das der TB-4 besser für Tremoloakrobatik geeignet ist, hängt eher mit seinen tonalen Eigenschaften zusammen als mit dem Spacing.
Ich habs mal gestestet, sowohl Trembucker + normale Bridge als auch FR + normales Spacing. Ich hab keinen Unterschied gehört.
 
Ich muss zugeben ich blick da grad wenig durch..
Mir gehts hauptsaechlich um einen ton, erzeugt z.B. am 3. Bund (Flageott)
dann das Floyd Rose hoch ziehn. Da sollte dann ein kreischender Ton entstehen.
Fakt ist, das geht mit jeden Humbucker, aber das Problem liegt nicht am Ton selber sondern an daran wie lange er anhaellt.
Bei der ESP Horizon mit dem TB-4 z.B. h'aellt der Ton lange an, die M-400 mit EMG 81 schafft das angeblich nicht. ich habs noch nicht selber testen koennen.
 
Thema geklart!
kann geschlossen bzw. geloescht werden.
 
mhmh dann kär uns bitte mal mit deinem ergebnis auf ^^
danke
bis denne
nils
 
naja, es geht auch mit aktiven EMGs :D das wars :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben