EMG Zakk Wylde Set brummt

  • Ersteller KalterWinter
  • Erstellt am
KalterWinter
KalterWinter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.13
Registriert
12.05.09
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Duisburg, NRW
Guten Morgen zusammen! Hab gestern meine DIY Gitarre weitesgehend zusammengebaut und die aktiven EMGs aus dem Zall Wylde Set eingebaut. Allerdings rauschen und brummen die beiden ganz schön. Das hört allerdings auf, wenn ich mit meiner Hand eines der Metalteile anfasse. :( Jetzt bin ich in E-Technik nicht wirklich bewandert. Könntet ihr mir einen Tipp geben, woran es liegt und wie ich das beheben kann?

(Schaltung ist übrigens 2 aktive EMG mit 2 Volume und 2 Tone-Potis an Schalter (Drehschalter) :gruebel:

Vielen Dank vorab!!!
 
Eigenschaft
 
masseproblem, verkabelung überprüfen.
 
Wie gesagt, ich bin nicht so der E-Technik Guru. Ich muss doch den Mittelabgriff bei dem Drehschalter zur Pickupwahl an das grüne Kabel der Klinge löten um das ganze zu erden, oder?
 
gitarren haben keine klingen. ich weiss nicht welches kabel bei dir grün ist, du musst den ganzen kram so verlöten wie in den schaltbildern von emg zu sehen ist und die saiten (also brücke) mit der masse verbinden. wenn du gar kein metallteil deiner gitarre berührst ist ein relativ unschönes brummen an nem verzerrten amp übrigens normal.
 
Ja sollte man meinen...aber im EMG einbau Heftchen steht..das keine Masse Verbindung Nötig ist...was allerdings nicht stimmt...brummt wie hölle! darauf würd ich mich net so verlassen.
Toll find ich ja die neuen Set´s einfach zusammen Stecken und fertig!
 
Ja sollte man meinen...aber im EMG einbau Heftchen steht..das keine Masse Verbindung Nötig ist...was allerdings nicht stimmt...brummt wie hölle!
das steht da ja wirklich so drin :eek:

edit: ich kann mich irgendwie auch nich erinnern in meinen beiden f modellen ne saitenerdung angelötet zu haben... komischerweise brummen beide nicht obwohl die eine passive pickupd drin hat... ich glaub ich guck da noch mal nach ^^

edit2: da is tatsächlich keine erdung drin und auch kein draht dafür da... hat jemand ne ahnung wie man die einschlaghülse für die bridge ohne lackschäden raus kriegt? ^^

edit3: dran ziehen reicht. schnell loch gebohrt, kabel durch, auf masse gelötet, fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, dann probier ich das mal :)
 
man sollte den jenigen verprügeln, der solche lügen in die emg anleitung schreibt :evil: ich hab mich immer aufgeregt dass die pickups so ziemlich jede störquelle in sich aufsaugen die sie kriegen können, dabei lags wirklich nur an der saitenerdung...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben