Emgs wirklich so schlecht

  • Ersteller deathangel 666
  • Erstellt am
deathangel 666
deathangel 666
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.11
Registriert
18.11.07
Beiträge
169
Kekse
0
Ort
Grafenwiesen
Hallo erst mal
und zwar ich habe mir das emg zakk wylde set(81/85)eingebaut.Als ich die Gitarre dann das erste mal eingeschalten habe,dachte ich erst,wow geiler Sound als ich dann ein bisschen rumprobierte viel mir auf dass ich keine obertöne spíelen kann.Dann schloß ich meine Zweitgitarre an und die obertöne kamen wie nichts.Habe ich da beim Löten was vermasselt oder sind dass die Tohnabnehmer selbst???
Freu mich für jede Antwort:great:
 
Eigenschaft
 
Das hat nichts mit EMG's zu tun. Entweder bringt es die Gitarre nicht,
der Gitarrist- oder du hast grundlegend was beim Einbau vermasselt.
 
tone poti zu?
 
1.Ich habe es einen fachmann einlöten lassen
2.die gitarre mit dem alten pickups,ist es auch gegangen obertöne zu spielen
3.ich kann obertöne spielen bis jetzt habe ich es noch mit jeder gitarre geschafft außer mit dieser
 
habe auch die 81/85er drin und obertöne funzen perfekt...also liegts nicht an EMG allgemein, sondern isn problem bei dir^^ schließe mich da UncleReaper an
 
also ich dachte immer, das GERADE BEI AKTIVEN PUs die pinch harmonics am besten funktionien (vorausgesetzt der gitarrist funktioniert :rolleyes: )

grüße
 
das hatte ich bei meiner ltd ec-1000 auch, der 81er klingt imho ziemlich billig und tot. deshalb hab ich die klampfe auch zurück geschickt.
 
Abgesehen davon, daß EMG Tonabnehmer Geschmackssache sind, sind sie qualitativ gut gemacht und man kann auch aus denen Obertöne rausbekommen. Wenn einem der Klang nicht gefällt, ist das eine andere Sache...

Im übrigen kann auch ein Fachmann Fehler machen, Ich tippe auf falsch eingebaut, denn wenn du wirklich Pinch Harmonics spielen kannst, kannst du das auch mit EMGs
 
was auch sein kann,dass die Batterie schlapp macht..
(vllt hat der Fachmann ja eine ältere eingebaut)

Das Phänomen hab ich nämlich gerade, dass wenn ich PH's spielen will es einfach nicht geht und das Gain der Pu's ist auch ein wenig zurückgegangen :( also heißt es:
"Neue Batterie kaufen" .. :rolleyes:

probier einfach mal mit einem anderen 9V block aus ;)
vielleicht gehts dann ja :)

Gruß Yannick
 
Das mit der Batterie probiere ich einmal vielleicht liegts an dem.
 
Hallo erst mal
und zwar ich habe mir das emg zakk wylde set(81/85)eingebaut.Als ich die Gitarre dann das erste mal eingeschalten habe,dachte ich erst,wow geiler Sound als ich dann ein bisschen rumprobierte viel mir auf dass ich keine obertöne spíelen kann.Dann schloß ich meine Zweitgitarre an und die obertöne kamen wie nichts.Habe ich da beim Löten was vermasselt oder sind dass die Tohnabnehmer selbst???
Freu mich für jede Antwort:great:

deathangel 666 schrieb:
1.Ich habe es einen fachmann einlöten lassen

Na wer hat denn da beim einlöten geschlampt? ;)
Ich spiele den EMG 81 und bei mir flutscht das mit den Obertönen.
Blockbatterie halt ich für sehr wahrscheinlich. Bei zu wenig Power gibt der Tonabnehmer nicht mehr genug Output, was bei den Obertönen ja auch nicht ganz unwichtig ist.
 
Mal eben eine andere Frage : Wie lang halten diese Batterien?
 
Laut Hersteller 3000h. Ich habe meine noch nicht lange genug um darüber genaue Angeben machen zu können.
 
Okay ich habe auch bloß eine billige batterie drin kaufe mir die tage einen anständige
Ps:Es hat ein Fachmann eingelötet,habe mich ein bisschen verschrieben sorry.
 
batterien sind ein heißer tip, die werden oft vernachlässigt ;) mensch was ich mich das erste mal geärgert hab, als mein crybaby plötzlich irgendwelche macken hatte und komplett das gain schluckte, wie ich es eingeschaltet hab. was wars? ne fast leere batterie :rolleyes:
 
Die Batterie war im Eimer jetzt funzt alles
Nochmal danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben