ENGL Screamer high gain rauschen!

  • Ersteller rockstar93
  • Erstellt am
rockstar93
rockstar93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.14
Registriert
12.03.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe community!

Ich habe das gefühl dass ich kacke gebaut habe (aus unwissenheit).

Das rauschen meines screamers (welches ja normal ist wenn der lead voll auf ist) hat mich schon immer gestört. Deswegen habe ich mir den Boss NS-2 Noise Suppressor besorgt mit dem hintergedanken daran, dass sich dieses rauschen villt eliminieren lässt.

Jetzt hab ich das Teil da und muss verlegen nachdenken und mich ärgern.
Ist es richtig dass der ns-2 nur was bringt wenn ich ein od pedal etc verwende? Ich dachte dass man das rauschen des leadkanals vom amp damit reduzieren kann!...

Bitte um hilfe/erklärung hierfür!

Gibt es sonstige alternativen?

Danke im vorraus!

Mit freundlichem Gruß
rockstar93
 
Eigenschaft
 
- Warum drehst du den "Lead Kanal voll auf"?

- Hast du das Noisegate mal im Effect Loop probiert? Da gehört es nämlich hin, wenn du mit der Gitarre direkt in den Amp spielst.
 
Danke für die antwort!
Es funktioniert!

Nur kommt es mir nun vor als geht vom delay nurnoch 50% durch (obwohl ich den dry/effect regler ganz nach rechts gedreht hab am amp hinten).

Könnte das etwas mit der stromversorgung beider effekte zu tun haben?
Habe sie so aufgebaut:
FX send -> input-noisegate-output -> input-delay-output -> FX return

Oder hätte ich in den send+return vom ns2 benutzen sollen?

Mit freundlichem Gruß
rockstar93
 
Ideal wäre:

Gitarre -> NS2 In
NS2 Send -> Amp In
Amp Send -> NS2 Return
NS2 Out -> Delay In
Delay Out -> Amp Return

Meinst du mit „50 % vom Delay“, dass es jetzt zu leise ist?
 
Ich würde das Noisegate nach dem Delay und nicht andersrum anschließen.

Also Effect Send > Delay > Noisegate > Return.

Wenn du das Noisegate vor dem Delay hast, bekommst du die Echos des vom Noisegate gekappten Signals.


Wenn du dich allgemein noch nicht so auskennst mit den Anschlussmöglichkeiten und der Positionierung von Effektgeräten, dann schau dir mal das Video hier an. Steve Vai erklärt auf seine ureigene, manchmal etwas verplante Art, wie es geht:

 
Dann kommen aber jene Delays nicht mehr durchs Gate, die leiser als der Threshold sind ...
 
Das ist richtig. Dann muss man ausprobieren, was besser gefällt.
Aber nachdem er geschrieben hat, dass das Delay, wenn das Noisegate vor dem Delay ist, drastisch leiser ist, würde ich eben mal die beiden Positionen austauschen. Vielleicht gefällt es ihm dann besser. Oder das Noisegate nicht so extrem einstellen.

Ich glaube aber eh, dass hier so ein Fall vorliegt von "Gain voll auf, Noisegate voll ein"... dass es dann merkwürdig klingt, kann ich mir schon vorstellen.
 
erspar dir den umweg und kauf dir gleich ein isp decimator g-string
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben