ENGL Thunder mit Harley Benton Vintage Cab oder Fireball mit Rockson 4x12"?

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Dave1978
Dave1978
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
24.05.04
Beiträge
477
Kekse
642
Ort
Köln
Hi,

ich weiss der Threadtitel verleitet den ein oder anderen förmlich dazu sich über die gewählten Boxen auszulassen, allerdings hab ich das bewusst so ausgesucht.

Das Budget ist ca. 1000 €. Das heisst ich investiere in ein gutes Topteil und eíne Box die als Übergangslösung dient, bis ich mir eine bessere leisten kann. Welche Kombi empfehlt ihr da?

Engl Thunder & Harley Benton Vintage 412 für 999 €

oder

Engl Fireball & Rockson 4x12" für 1014 €

Alternativ dachte ich mir eine Engl 4x12" Standard Box zu holen und den Peavy Supreme XL als Amp. Ebenfalls eine Übergangslösung für 1024 €

Wenn ihr "nur" tausend Euro hättet- wir würdet ihr sie in diesem Fall anlegen?

Sparen is nicht. Brauche sofort einen Amp wegen Bandgründung.

Meine Bitte also: Beachtet die Kriterien und die Vorauswahl die ich getroffen habe und antwortet in diesem Rahmen. Ich möchte nicht wieder mit (gut gemeinten aber die Sache verkomplizierenden) Vorschlägen überschüttet werden und hoffe auf Entscheidungshilfe.

Danke schon mal.

P.S. Wie ist der Peavy XXL? Soundmässig mit dem Triple XXX vergleichbar?
 
Eigenschaft
 
Hi Dave,

Du hast doch schon eine sehr enge Auswahl getroffen. Und Du kommst aus Köln. Damit erfüllst Du schon zwei wichtige Eigenschaften, die viele andere hier nicht haben.

Spiel die Kombinationen an und entscheide Dich danach. Du solltest Dir klar werden, welche Musikrichtung Du spielen willst.

Frag im Laden vielleicht auch noch mal den Verkäufer. Der kann Dir direkt am Amp zeigen, warum er gerade den empfiehlt.

Mir ist klar, dass das Deine Entscheidung nicht vereinfacht aber hier wird keiner im Ernst reichschreiben: "Kauf Kombination X".

MfG Hoschi
 
Je nach Einsatzgebiet würd ich mich eher für den Fireball entscheiden. So kompromislos wie er aufgebaut ist, klingt er auch.... Will man viele Sounds rausholen muss man natürlich nen bischen tricksen, aber grade wenn man nur Clean und Zerr brauch, ist er sehr schön (wenn man denn die Zerre mag)....
Ich hab leider weder die Rockson und HB Benton Boxen bisher gehört, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Als Übergangslösung würd ich aber bei dem Fireball über eine Behringerbox nachdenken.... damit klingt der Fireball jedenfalls relativ passabel und die Dinger sind gebraucht fast umsonst ;)
 
wäre nett, wenn man erfahren könnte, was für musik du damit machen willst.

ansonsten würde ich auf den gebrauchtmark verweisen. da kann man sich dann für 400-500€ n' ordentliches top kaufen (jaja, evtl blind... hab ich auch so gemacht) und dann mit dem top boxen testen gehen. oder gar 'n combo kaufen..
oder das hier... aber ich denke ich muss hier nicht erklären, wie man bei ebay schnäppchen macht...
 
Ich spiele Dark Metal. Hab mich nun für den Engl Fireball entschieden. :) Den gabs als Retourware für 859.- beim Musicstore. Leider kann ich mir keine Box mehr leisten :-/
 
Na doch, wenn du bis 1000€ zur Verfügung hast, kannst dir noch die billige 4x12" von Thomann rauslassen, die kostet "nur" 169€. Dann bist du bei 1028€, die 28 dies jetzt zu viel sind kannst ja von Muddi leihen, oder gehst ne Runde anschaffen :twisted:
Sieht dann so aus (die Box):

179670.jpg
 
schon mal an was gebrauchtes gedacht?`
ist viel günstiger und du wirst dich nicht in den mARSHall (haha,geiler wort-witz) beißen,wenn du dir jetzt ned billig-Box nimmst....

ich denke da an einen gebrauchten Engl mit ner gebrauchten Box....check mal ebay oder hier die Kleinanzeigen....:great:

ansonsten ist ne die billige HB besser:wenn du dir mal ne neue kaufst,hast du nicht so viel geld raus gehaun.....;)
 
Also ich weiß ja nicht. Vielleicht einfach auch "keine" 4x12 und dafür eine ordentliche 2x12er oder 1x12er holen ?
Da bekommt man bei eBay für 150 Euro auch was ordentliches.
 
monsy schrieb:
Je nach Einsatzgebiet würd ich mich eher für den Fireball entscheiden. So kompromislos wie er aufgebaut ist, klingt er auch.... Will man viele Sounds rausholen muss man natürlich nen bischen tricksen, aber grade wenn man nur Clean und Zerr brauch, ist er sehr schön (wenn man denn die Zerre mag)....
Ich hab leider weder die Rockson und HB Benton Boxen bisher gehört, deswegen kann ich nichts dazu sagen. Als Übergangslösung würd ich aber bei dem Fireball über eine Behringerbox nachdenken.... damit klingt der Fireball jedenfalls relativ passabel und die Dinger sind gebraucht fast umsonst ;)

Dem letzten Satz kann ich mich uneingeschränkt anschließen. FB + Behringer klingt ganz ordentlich, auch meiner Meinung nach.
 
über die auch billige harley benton aber sicher besser,voicingsache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben