Englischer "Stimmgenerator" gesucht

  • Ersteller Mastermixer
  • Erstellt am
M
Mastermixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
25.12.05
Beiträge
362
Kekse
513
Ort
Minga
Hallo!

Ich bräuchte einen Stimmgenerator, bei dem ich englische Texte eingeben kann und er es mir dann als WAV-Datei zurückgibt, da ich diese als Sample für mein Keyboard brauche... Die Stimme sollte veränderbar sein, zumindest aber ältere (rauchende) Männer imitieren können... Kann mir da einer einen Tip geben? Möglichst kostenlos, wenn es geht...

(Gerne kann sich auch freiwillig jemand melden, der mir ein paar Wörter einsprechen kann und sie mir dann schickt)

MfG
M&M

P.S.: Fruity Loops wurde ausprobiert, ebenso wie Logox...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
3 Monate warten und immer noch keiner der mir weiterhelfen kann? :(
 
das einzige was ich in dieser art kenne ist die Microsoft Voice Stimmenausgabe, irgendwo in den Soundeinstellungen versteckt. Du gibst nen Text ein und es wird dir vorgelesen.
 
Kann man aber nicht als wav speichern und verändern...

(Microsoft Sam sucks :D)
 
Kann dir leider nicht viel weiterhelfen, aber hast du schon mal im Keys, Recording und DJ Unterforum gefragt? Ich glaub die kennen sich besser mit Samples und solchen Programmen aus.
 
sprachsynthese ist keine triviale angelegenheit, und "die stimme eines alten rauchers" ist schon eine sehr spezifische angabe. ich kenne ein paar tools, mit denen man phrasen erzeugen kann, aber die taugen eher für zeug, das möglichst synthetisch klingen soll. ich würde mir sowas generell einsprechen lassen :)
 
Also doch nicht. Schade. Aber danke :) Was meinst du fürn Tool für die Synthetischen Sachen?
 
Google doch einfach nach "speech synth" (mit Anführungszeichen), oder "speech synthesis" oder "speech synthesizer". Da gibt's so einiges, auch jede Menge kostenloses. Was davon aber auf Deinem Rechner läuft, eine Stimme ausgibt, die Dir gefällt und sich entsprechend abspeichern läßt, mußt Du selbst herausfinden.

Aber ich muß tranqui zustimmen, eine authentisch alte Raucherstimme wirst Du nicht kriegen. Es klingt immer nach Computer. Wenn Du nur ein paar Worte brauchst, sprich sie doch selbst ins Mikro - in den 3 Monaten hättest Du genug Englischaussprache lernen können :D
 
Ne Marlboro müsste auch noch irgendwo rumliegen :D

Danke für den Tip, werd gleich mal schaun! ;)
 
Kann man aber nicht als wav speichern und verändern...

(Microsoft Sam sucks :D)

Guggst du No.23 Recorder. :)

Aber klar die Synthesiser da sind schon besser als Sam ^^ Jedenfalls wenn man was aufnehmen will, dass man nicht aufnehmen kann, kann man dieses Programm dafür verwenden; es nimmt nämlich die Signale der Soundkarte auf.
 
du redest selbst was ein und schnappst dir ein passables pitch-shifting programm, damit kann man rauchige stimmen hinkriegen bis zum elektronischen stimmerzeuger für leute ohne stimme á la "danke, ich rauche nicht mehr".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben