Epiphone Distortion Pedal Erfahrungen?

  • Ersteller mockingbird90
  • Erstellt am
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber einen Test wäre es sicherlich wert. Für 20 Euro bekommt man immerhin einen True-Bypass und ein stabiles Gehäuse made in Korea. Da können die HarleyBenton und Behringer Plastekisten nicht mithalten.
 
Ich kenne das Teil zwar nicht, aber einen Test wäre es sicherlich wert. Für 20 Euro bekommt man immerhin einen True-Bypass und ein stabiles Gehäuse made in Korea. Da können die HarleyBenton und Behringer Plastekisten nicht mithalten.

"Made in Korea"? Unten steht "Made in China", da dürfte zumindest auch das Gehäuse herkommen, der Schalter kommt in der Tat aus Taiwan. 20€ ist auch mehr als okay und wenn's auch noch klingt ein Schnäppchen.

Grüße
 
"Made in Korea"? Unten steht "Made in China", da dürfte zumindest auch das Gehäuse herkommen, der Schalter kommt in der Tat aus Taiwan. 20€ ist auch mehr als okay und wenn's auch noch klingt ein Schnäppchen.

Grüße

Hab jetzt nich genau geschaut. Habe nur mal vermutet, dass es irgendwo aus der Ecke kommt. Anders sind solche Preise ja wohl nicht zu realisieren.

Gruß,
Hannes
 
Hab jetzt nich genau geschaut. Habe nur mal vermutet, dass es irgendwo aus der Ecke kommt. Anders sind solche Preise ja wohl nicht zu realisieren.

Gruß,
Hannes

Naja, wenn du Behringer und Harley Benton Effekte auf ein Level setzt und noch die falsche Aussage über die Effektherkunft rausblökst, glaube ich eher du hast nicht so viel Ahnung von Effekten in der Preiskategorie, und kein wirkliches Interesse, sonst hättest du dir ja die Beschreibung richtig durchgelesen.... :rolleyes: sorry musste raus.

Zum TS: Probieren ;), ich kann mir nicht vorstellen das Epiphone ein total schlechtes Pedal auf den Markt bringt. Da es ja auch im Prinzip brandneu ist wirst du wahrscheinlich noch nicht soviele praxiserfahrung von anderen hören.
 
Naja, wenn du Behringer und Harley Benton Effekte auf ein Level setzt und noch die falsche Aussage über die Effektherkunft rausblökst, glaube ich eher du hast nicht so viel Ahnung von Effekten in der Preiskategorie, und kein wirkliches Interesse, sonst hättest du dir ja die Beschreibung richtig durchgelesen.... :rolleyes: sorry musste raus.

Hab ich auch nicht. Ich wollte nur meine Verwunderung über die Features (True Bypass, ordentliches Gehäuse und das zu dem Preis) zum Ausdruck bringen.
 
...ich kann mir nicht vorstellen das Epiphone ein total schlechtes Pedal auf den Markt bringt.

Ist bei jeder Marke möglich, bei Behringer muss man die Aussage sogar umdrehen (vll. bringen sie mal wieder ein gutes...). Ich seh das nicht sonderlich hochgestochen, für den Preisbereich sind aber wohl die Danelectro Cool Cat Zerren mit die besten Zerren die man für unter 100 Euro bekommt. Ich sehe im Übrigen zum Epiphone viele Parallelen zu den Behringer Geräten im Metallgehäuse, sehen fast gleich aus diese Phaserklone etc.
 
Von anderen foren habe ich gehört, dass das teil grausam klingen soll..
naja was soll man schon von so nem preis erwarten^^
 
Hallo,

gibt es jemanden der das Ding mittlerweile mal ausprobiert hat?

Grüße,
Schinkn
 
*buddel* *ausgrab*

So, Leichenfledderei rules. :evil:
Nach geraumer Zeit wird ja wohl einer mal so ein Pedal gekauft haben und würde dieser dann bitte mal was zum Sound dieses Pedals schreiben?
Ich sage auch "Bitte bitte"! :hail:

mfG jogi
 
Hm, keiner sacht was. Mach ich es halt selber.
Da ich letztlich rausbekommen habe dass das Epiphone Distortion Pedal lediglich ein umgelabeltes Belcat DST-501 sein soll hab ich n Video entdeckt in dem man zumindest das Belcat in Aktion hören kann:

http://www.youtube.com/watch?v=szJ8bfHTYNE

Klingt grauselig, glaube nicht dass ich mir das mal hole.
 
das is aber auch die Kamera, deren Mikro hier übersteuert
 
Das stimmt, deswegen finde ich YouTube-Videos auch meist nicht wirklich aussagekräftig was Sounds angeht.
Allerdings in diesem Fall hat man mit diesem Video hier

http://www.youtube.com/watch?v=LLrWjVQ34KQ&feature=related

eine schöne Referenz wie der Sound bei gleichem Setup OHNE das Pedal ist.
btw, je öfter ich das Pedal höre desto besser gefällt es mir doch noch... hmpf, 20 Tacken was soll's, kommt mit auffe nächste Bestellung beim großen T.
 
Investier die 20€ lieber in ein vernünftiges Pedal, das kann doch gar nicht gut klingen bei dem Preis! (ihr dürft mir gern das gegenteil beweisen!)

Aber zum Ausschlachten ists vielleicht ganz praktisch, Eigenbau ect.
 
Hm, hab jetzt doch schon einige Zeit investiert mich über das Pedal zu informieren und irgendwie hat's mich gepackt. Ich will es mal in Echt hören.
Wenn es nicht gefällt kann ich's ja immer noch zurückschicken. Ausschlachten fällt flach, hab keine Ahnung von Löten und so.
 
Hm, hab jetzt doch schon einige Zeit investiert mich über das Pedal zu informieren und irgendwie hat's mich gepackt. Ich will es mal in Echt hören.
Wenn es nicht gefällt kann ich's ja immer noch zurückschicken. Ausschlachten fällt flach, hab keine Ahnung von Löten und so.

klar, versuchen kannst du es ja mal, aber sag nicht, wir hätten dich nicht gewarnt;)

Schreib dann, würd mich auch interessieren!
 
Das Pedal ist unterwegs, hab's gestern bestellt. :)
 
Investier die 20€ lieber in ein vernünftiges Pedal, das kann doch gar nicht gut klingen bei dem Preis! (ihr dürft mir gern das gegenteil beweisen!)

Danelectro Cool Cats.

Ausschlachten und für Eigenbau verwenden fällt flach, da sind die verwendeten Bauteile sicher nicht gut genug und für 20 Euro bekommt man z.B. beim Musikding schon qualitativ hervorragende Bausätze.
 
Habe das Teil jetzt zuhause... schreibe mal besser n Review drüber (sobalde ich die Zeit dazu habe) und poste dann den Link hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben